Jürgen Drews krank: Schock-Beichte! Er konnte nicht mehr atmen

"Bühne ist für mich wie Droge", sagt Sänger Jürgen Drews über seinen vollen Terminplan. Doch der 72-Jährige hat es mit dem Stress übertrieben. Jetzt offenbart er Schockierendes: Während einer Krankheit konnte er nicht mehr atmen.

Jürgen Drews achtet jetzt mehr auf seine Gesundheit. Bild: dpa

Seit Jahrzehnten gilt Schlagersänger Jürgen Drews als "König von Mallorca" - jetzt hat er ein überraschendes Eingeständnis gemacht. "Ich habe den Ballermann nie gemocht", sagte der 72-Jährige am Freitagabend in der Radio Bremen-Talkshow "3nach9" im Gespräch mit Gastgeber Giovanni di Lorenzo. Auf Di Lorenzos Frage, was ihn dort denn so störe, antwortete der Schlagerbarde: "Das Gegröle und Gesaufe."

Jürgen Drews süchtig: Die Bühne ist seine Droge

Einmal pro Woche tritt er auf Mallorca auf - und er spielt als einer der wenigen die Haupt- und die Nebensaison durch. Dazu kommen Konzerte auch auf Firmenfeiern und Stadtfesten. "Bühne ist für mich wie Droge. So lange es gesundheitlich geht, mache ich das", erzählt Jürgen Drews noch zuletzt. Doch gerade um die stand es zuletzt nicht wirklich gut.

Jürgen Drews krank: Er konnte nicht mehr atmen!

In einem Interview mit der "Neuen Post" sprach Jürgen Drews jetzt über seine schlimme Krankheit, die ihn vor knapp einem Jahr zwang, sein Leben zu überdenken.Viren griffen damals seine Bronchien an."Mir ging es so schlecht wie noch nie. Wie noch nie! Ich konnte zwischendurch gar nicht mehr atmen", erklärt Drews gegenüber der"Neuen Post".  Doch daraus hat der Sänger seine Lehren gezogen.

Jürgen Drews 2018 wieder auf "Es war alles am besten Tour"

"Ich kann nicht mehr von einem Termin zum anderen jagen, die Nächte durchsingen. Ich fühl mich vielleicht nicht wie 72 Jahre - aber ich bin es!", stellt er fest. "Wenn ich krank bin, muss ich mir die Ruhe antun und mich auch auskurieren", kommentiert er jetzt geläutert. Im kommenden Jahr steht Jürgen Drews im März mit seiner "Jürgen Drews & Band: Es war alles am besten Tour 2018" auf den Bühnen der Republik. Dann hoffentlich komplett gesund.

Alle Termine 2017/2018 der Jürgen Drews Tour im Überblick:

15.12.2017 - 46047 Oberhausen (Turbinenhalle)
08.03.2018 - Hannover (Theater am Aegi)
09.03.2018 - Magdeburg (AMO Kulturhaus)
10.03.2018 - Leipzig (Haus Auensee)
11.03.2018 - Suhl (Congress Centrum)
15.03.2018 - Düsseldorf (Capitol Theater)
16.03.2018 - Beverungen (Stadthalle)
17.03.2018 - Hamburg (Laeiszhalle)
18.03.2018 - Münster (Halle Münsterland)
22.03.2018 - Baunatal (Stadthalle)
23.03.2018 - Bielefeld (Stadthalle)
24.03.2018 - Wolfenbüttel (Lindenhalle)
25.03.2018 - Stade (Stadeum)
18.10.2018 - Stadtallendorf (Stadthalle)
19.10.2018 - Ransbach-Baumbach (Stadthalle)
20.10.2018 - Delbrück (Stadthalle)
21.10.2018 - Aschaffenburg (Stadthalle am Schloss)
27.10.2018 - Wernesgrün (Biertenne)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser