Franziska Laws tot: Himmelsstürmer-Sängerin stirbt mit 30 Jahren - Familie nimmt rührenden Abschied

Nicht nur für Familie, Freunde und Fans ein echter Schock: Ex-Himmelsstürmer-Sängerin Franziska Laws stirbt mit gerade einmal 30 Jahren im Kampf gegen eine "heimtückische Krankheit".

Franziska Laws erlag einer "heimtückischen Krankheit". Bild: news.de-Screenshot (facebook.com/franziska.laws)

Fans, Freunde und Familie trauern um Ex-Himmelstürmer-Sängerin Franziska Laws. Neun Jahre lang war sie das Gesicht der vor allem in Mitteldeutschland bekannten Mädchen-Schlagerband Die Himmelsstürmer. Jetzt ist die Sängerin mit gerade einmal 30 Jahren an einer schweren Krankheit gestorben.

Franziska Laws tot: Himmelsstürmer-Sängerin verliert Kampf gegen heimtückische Krankheit

Bereits am 6. November habe Franziska Laws den Kampf gegen ihre "heimtückische Krankheit leider verloren" gibt es in einem Nachruf auf der Homepage der Band zu lesen. Die genaue Todesursache von Franziska Laws wird nicht genannt. Mit gerade einmal 17 Jahren stieß "einer der 3 Engel aus Halle" zur Band, hielt dem Projekt bis 2014 die Treue.

Franziska Laws gestorben - Rührende Traueranzeige ihrer Familie

Schon kurz nach dem überraschenden Tod von Franziska Laws hat die Familie in einer bewegenden Traueranzeige Abschied genommen: „Alles war so selbstverständlich", heißt es darin. „Dass wir miteinander sprachen, zusammen nachdachten, gemeinsam lachten. Alles war selbstverständlich, nur das Ende nicht. Du warst unser Sonnenschein. Unfassbar, viel zu früh wurdest Du aus unserer Mitte gerissen. Wir vermissen Dich. Wir werden Dich immer lieben und in unseren Herzen tragen."

Für Mann Christian Reppe machte Franziska Laws Schluss mit der Musik

Seit 2013 war die Sängerin laut "Bild"-Zeitung mit Bob-Weltmeister Christian Reppe verheiratet, Sohn Emil machte die kleine Familie perfekt. Jetzt der Schock! "Ein Engel hat uns nun verlassen, viel zu kurz war die Zeit, die sie mit uns teilen konnte", erinnern sich ihre Ex-Bandkolleginnen auf der Himmelsstürmer-Homepage.

Franziska Laws blieb der große Himmelsstürmer-Durchbruch verwehrt

Der ganz große Schlager-Durchbruch blieb Franziska Laws und den Himmelsstürmern allerdings verwehrt. Im TV waren sie unter anderem in der ARD-Show "Immer wieder sonntags" bei Stefan Mross, dem MDR-"Riverboat" oder der Musikshow "Mit den Himmelsstürmern auf Reisen" (Melodie TV) zu sehen.

FOTOS: Abschied von den Stars Diese Promis sind 2017 gestorben
zurück Weiter Tom Petty, Musiker (20.10.1950 - 02.10.2017) (Foto) Foto: epa Roy Dabner / EPA / picture alliance / dpa Kamera

Lesen Sie auch: Schlagerstar Chris Roberts hinterlässt rührende Botschaft für seine Kinder.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser