Von news.de-Redakteur - 13.11.2017, 13.33 Uhr

Pietro Lombardi: Mit DIESEM Post rührt er seine Fans zu Tränen

Pietro Lombardi ist für seine Fans mehr als nur ein passabler Sänger. Der Ex-DSDS-Star gilt als herzensguter Kerl, was er mit seinem neuesten Facebook-Post wieder einmal unter Beweis stellt.

Für seinen Spendenaufruf wird Pietro von seinen Fans gefeiert. Bild: dpa

Für seine Fans war Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Pietro Lombardi schon immer mehr als nur ein Sänger. Mit seinem neuesten Facebook-Post stellt Pietro jetzt wieder unter Beweis, dass er ein herzensguter Kerl ist. Mit einem Spendenaufruf will er seine fast 1,4 Millionen Facebook-Fans dazu animieren, das Leben des kleinen Luke Böhm etwas erträglicher zu machen.

Luke Böhm leidet an der Erbkrankheit Progerie Typ 1

Der Dreijährige leidet an der seltenen ErbkrankheitProgerie Typ 1, dem sogenannten Hutchinson-Gilford-Syndrom (HGPS). Luke isteines von drei Kindern in Deutschland und etwa 150 weltweit, die von dem "verfrühten Alterungsprozess" betroffen sind. Um jede Sekunde mit dem Kleinen verbringen zu können, gab Lukas' Vater Ronny Böhm seinen Beruf auf. Denn: Mediziner gehen von einer äußerst geringen Lebenserwartung aus.

Pietro Lombardi unterstützt Luke Böhm und seine Familie

Ohne Spenden würden die Eltern ihr Ziel, Luke jeden Wunsch zu erfüllen, wohl nicht erreichen können. Für Pietro eine Selbstverständlichkeit, die Familie des kleinen Luke zu unterstützen. "Keiner weiß wie lange er noch zu leben hat, und ich wünsche mir wirklich vom Herzen das wir alle gemeinsam dem kleinen Luke eine Freude bereiten können!", schreibt Pietro seinen Facebook-Fans.

Pietro Lombardi rührt seine Fans zu Tränen

Und die nehmen den Aufruf bereitwillig entgegen. "Oha das ist so eine herzzerreisende Geschichte und von dir lieber Pietro sooo eine tolle Aktion", "Sehr schöne Aktion von dir und schöne worte ich hoffe dem kleinen Zwerg wird noch viel Freude bereitet" und "Es ist echt schön von dir das du das teilst!!!", freuen sie sich unter seinem Post. Pietro wird es freuen, denn für ihn gilt: "Es gibt nichts wichtigeres als Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern."

Da hat Pietro seine Fans einmal mehr zu Tränen gerührt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser