08.11.2017, 11.58 Uhr

Isabell Horn: Comeback-Pläne? Jetzt spricht sie über GZSZ- und AWZ-Rückkehr

Isabell Horn spielte sechs Jahre lang Pia Horn bei "Gute Zeiten schlechte Zeiten". Ein Jahr lang war sie mit der gleichen Rolle bei "Alles was zählt" besetzt. Steht nach der Geburt ihrer Tochter nun ihre Rückkehr bevor? Das sagt Horn dazu.

Kehrt Isabell Horn zu GZSZ oder AWZ zurück? Bild: dpa

2014 schaffte Isabell Horn mit ihrer Rolle als Pia Koch eine Soap-Sensation. Als Pia Koch kehrt die Berlinerin zurück an das Set von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Ebenfalls als Pia Koch spielte sie auch in "Alles was zählt" mit. Damals feierte sie damit ein fulminates Comeback, nachdem sie sich eine Auszeit vom TV genommen hatte und Theater spielte.

Isabell Horn spricht über mögliches Comeback zu GZSZ und AWZ

Dann erfolgte ein erneutes Serien-Aus,als Horn im April 2017 Mutter eines Mädchens wurde. Seit ihrem Ausstieg wünschen sich viele Fans aber die Rückkehr der beliebten Figur Pia Koch. Auf ihrem YouTube-Kanal "The Isi Life" beantwortete die Schauspielerin nun Fan-Fragen und dabei kam natürlich auch eine mögliche Rückkehr zu GZSZ zur Sprache. Horn dazu: "Ich kann mir sehr gut vorstellen, wieder in einer Serie mitzuspielen. Wieso nicht. Mir hat das damals sehr viel Spaß gemacht!"

Isabell Horn kann sich nicht zwischen "Alles was zählt" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" entscheiden

Darauf angesprochen, ob sie lieber zu "Alles was zählt" oder "Gute Zeiten schlechte Zeiten" zurückkehren würde, sagte sie: "GZSZ und AWZ, das ist sehr schwer miteinander zu vergleichen. Bei GZSZ war ich ja richtig, richtig lange und hatte daher auch eine andere Bindung zu meinen Kollegen. Das hat mir sehr gut gefallen." Bei GZSZ verbrachte Horn immerhin sechs Jahre. Bei AWZ hingegen nur ein Jahr.

Aber auch dieser Soap kann sie einiges abgewinnen. "Das Jahr bei AWZ war aber auch total toll. Die Kollegen haben mich damals super aufgenommen. Ich habe eine andere Stadt kennengelernt und ganz tolle Geschichten gehabt in diesem Jahr. Also eigentlich war beides toll, ist wirklich schwer zu sagen." So wirklich entscheiden kann sie sich für eine Soap also nicht. Ihre Fans würde es sicher freuen, wenn Horn überhaupt wieder öfter im TV zu sehen wäre.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser