Europawahl-Ergebnisse 2019 im News-Ticker

Aktuelle Hochrechnungen: vorläufiges amtliches Endergebnis

Die Wahlen zum Europäischen Parlament halten dieser Tage Europa in Atem. Wann wo gewählt wird, wer die Spitzenkandidaten in Deutschland sind und welche Parteien bei der Europawahl 2019 punkten können, erfahren Sie hier im News-Ticker.

mehr »

Tarik Rose privat: Butter bei die Fische! Was bringt den Restaurantchef privat auf Touren?

Tarik Rose verwöhnt seine Gäste im Restaurant "Engel" mit köstlichen Gerichten und ist auch als TV-Koch erfolgreich. Doch welches Süppchen kocht der Kieler privat? Die Antwort gibt's mit seinen besten Rezepten hier.

Fernsehkoch Tarik Rose präsentiert beim "ARD-Buffet - Leben & Genießen" die besten Rezepte und cleversten Tricks für den Alltag. Bild: SWR/Peter A. Schmidt

Während Otto Normalverbraucher mit dem Namen Tarik Rose vermutlich nicht viel anfangen kann, läuft Feinschmeckern bei der bloßen Erwähnung des Namens das Wasser im Mund zusammen. Tarik Rose ist nämlich einer der erfolgreichsten Köche in der deutschen Gastrolandschaft und darüber hinaus auch im Fernsehen kein Unbekannter, schwingt der gebürtige Kieler doch in den öffentlich-rechtlichen Sendungen "Mein Nachmittag" und im "ARD-Buffet" den Kochlöffel. Auch in Formaten wie "Grill den Profi" bei Vox oder "Beef Buddies" bei ZDF Neo war Tarik Rose bereits zu sehen.

Tarik Rose war Pizzabäcker als Kind und lernte mit seinem Opa das Kochen

Doch der Reihe nach: Das Licht der Welt erblickte Tarik Rose in Kiel. In Schleswig-Holstein verbrachte der heute 46-Jährige auch seine Kindheit und kam schon früh mit dem Kochen in Berührung. Der Spross einer libyschen Familie verdiente sich nämlich schon als Knirps Taschengeld beim Pizzabacken, spülte als Tellerwäscher Geschirr und werkelte mit Vorliebe mit seinem Opa in der Küche herum - sein Großvater war es auch, der Tarik Rose die Leidenschaft fürs Kochen eröffnete. Kaum verwunderlich also, dass bei so starker familiärer Vorbelastung eine Karriere als Koch praktisch vorgezeichnet war.

Als Koch geht Tarik Rose im Restaurant "Engel" in Hamburg vor Anker

In seiner Heimatstadt ging Tarik Rose auch in die Lehre, um das Kochen professionell zu betreiben, und ließ sich die Tricks und Kniffe eines Kochs im "Fayence" beibringen. Seine Ausbildung liegt schon längere Zeit hinter Tarik Rose, heute ist der Kieler stolzer Besitzer seines eigenen Restaurants. Im "Engel" in Hamburg, das Tarik Rose seit 2004 als Chefkoch prägt - damals arbeitete der Küchenkünstler unter Christian Rach, der das "Engel" leitete - und seit Anfang 2016 als Inhaber führt.

Darauf legt Tarik Rose beim Kochen im Restaurant "Engel" besonderen Wert

Wer einmal selbst im "Engel" speist, wird sich in den kulinarischen Himmel versetzt fühlen - die Speisekarte ist eine Sinfonie aus Fleischgerichten und deftiger Hausmannskost, die von Tarik Rose mit Einflüssen der französischen Küche kombiniert und mit einem ganz besonderen Dreh serviert wird. "Schnörkellos und natürlich" - das ist die Devise, nach der Tarik Rose seine Gerichte kreiert. Regionale Zutaten bester Qualität sind dem Küchenchef dabei genauso wichtig wie fundierte Handwerkskunst, denn ohne Genauigkeit, Sorgfalt und Liebe zum Details läuft in der Küche von Tarik Rose gar nichts.

Spitzenkoch Tarik Rose ist eine Sportskanone und liebt American Football

Sollte Tarik Rose mal ausnahmsweise nicht in der Küche anzutreffen sein, dann tobt sich der Kieler Koch garantiert beim Sport aus. American Football ist dabei die Lieblingssportart des 1,90-Meter-Mannes mit der markanten Brille. Einen Lebenstraum hat sich der Spitzenkoch allerdings noch nicht erfüllt: Die Teilnahme am knochenharten "Ironman" auf Hawaii steht noch auf der To-Do-Liste von Tarik Rose.

Tarik Rose schreibt Bücher und verrät Rezepte - doch wie lebt er privat?

In seiner Küche lässt sich Tarik Rose gern in die Töpfe gucken und teilt auch bereitwillig seine leckersten Rezepte mit seinen Fansoder verrät seine Tricks und Kniffe in seinen Büchern "Tarik kocht dich fit", "Butter bei die Fische" oder "Noch mehr Butter bei die Fische" - doch in Sachen Privatleben versteht der Kieler keinen Spaß. Ob Tarik Rose verheiratet ist, Kinder hat oder in einer festen Beziehung lebt, dazu hat sich der Spitzenkoch bislang nicht öffentlich geäußert. Sollte es also eine Freundin, Verlobte oder Ehefrau im Leben von Tarik Rose geben, dann darf man der Glücklichen von Herzen gratulieren, dass sie sich einen wahren Küchengott geangelt hat!

Schon gelesen? Für wen kocht Sterneköchin Maria Groß eigentlich privat?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser