03.11.2017, 14.15 Uhr

Olaf Berger: Schlager-Star in Angst um seine Familie! Stalkerin bedroht ihn

Er ist ein alter Hase im Schlager-Business und hat sicherlich alles schon erlebt. Doch seit wenigen Wochen lebt Olaf Berger in Angst. Angst um sich und seine Familie, denn der 53-Jährige wird bedroht.

Olaf Berger hat Angst um seine hübsche Frau Julia. Der Schlagersänger wird von einer Stalkerin bedroht. Bild: dpa

Schlager-Star Olaf Berger hat vermutlich schon viel erlebt in seiner langen Sänger-Karriere. Seit einigen Wochen wird er nun auch noch von einem Fan bedroht. Die Dame versetzt ihn und seine Familie in Angst und Schrecken.

Schlager-Star Olaf Berger von Stalkerin bedroht

Der 53 Jahre alte Schlagersänger hat unzählige Fans, die meisten sicherlich schon seit Beginn seiner Schlagerkarriere zu DDR-Zeiten. Doch ein weiblicher Fan übertreibt es jetzt mit seiner Liebe zu Olaf Berger. Wie die "Bild" schreibt, schickt eine Frau aus Halle ihm seit etwa drei Wochen regelmäßig Nachrichten über Facebook, ruft ihn an und sendet ihm anzügliche Bilder. Doch Olaf Berger macht das Verhalten Angst.

Die "Bild" zitiert die Stalkerin mit den Worten "Komm morgen Freu mich. Bis nicht feige. Möchte dich in Arm nehmen u. reden, 15.Uhr. OK.ild." oder "Komm bitte morgen u.gute Nacht muss ebenda noch allein schlafen." Offenbar war die Stalkerin auch schon bei seinen Konzerten, denn in einem Facebook-Beitrag schreibt sie: "...wo wir uns angeguckt hatten kam fast meine Tränen,weist was ich meine [...] auf die Damen v.Büro habe ich Hass..."

Olaf Berger privat: Um seine Frau Julia hat er Angst

Dass bei diesen Worten auch Olaf Berger Angst bekommt, ist nur zu verständlich, denn immerhin hat er auch eine Familie, um die er sich sorgt. Olaf Berger ist mittlerweile mit seiner langjährigen Freundin Julia verheiratet, die Ehe mit seiner ersten Frau ging trotz zwei Töchtern in die Brüche. Seine Frau Julia kümmert sich um sein Büro in Dresden. Das scheint der Stalkerin offenbar nicht zu gefallen.

Das ist Olaf Bergers größte Sorge

Eines Morgens sollen dutzende Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter eingegangen sein. Die größte Angst von Olaf Berger ist, wenn die Stalkerin plötzlich vor ihm auftaucht. Gegenüber der "Bild" zeigte er sich besorgt: "Ich mag gar nicht dran denken, wenn die Dame plötzlich vor mir auftaucht." Mittlerweile hat Olaf Berger seine Stalkerin überall im Netz blockiert, doch wenn sie ihn nicht in Ruhe lässt und ihn weiter verfolgt, wolle er die Polizei einschalten.

Lesen Sie auch: DAMIT ist Facebook-Stalking jetzt kinderleicht.

Tipps bei Stalking
Was ist zu tun?
zurück Weiter

1 von 5

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser