Erstellt von Anne Geyer - Uhr

Kai Ebel privat: Karriere, Kinder, Ehefrau! So lebt er im Alltag

Kai Ebel, der legendäre Formel-1-Reporter im Auftrag von RTL, ist bekannt für seine schrillen Outfits und Paradiesvogel-Hemden. Doch wie der "Let's Dance"-Kandidat tickt, wenn die Kamera aus ist, lesen Sie hier.

Kai Ebel und Frau Mila Wiegand. (Foto) Suche
Kai Ebel und Frau Mila Wiegand. Bild: dpa

Kai Ebel ist so ein Typ, der in seiner Heimatstadt geboren wurde, aufgewachsen ist und eines Tages wohl auch hier beerdigt wird. Am 30. August 1964 erblickte der Reporter mit den bunten Hemden das Licht der Welt in Mönchengladbach. Auch das Abitur absolvierte er hier. Zum Studium ging es zwar nach Köln, doch seinen Wohnsitz hat Ebel wenig später wieder nach Mönchengladbach verlegt. Und so oft war er ja auch gar nicht in NRW unterwegs, denn Ebel reiste für RTL und den Formel-1-Zirkus von 1992 bis 2020 um die Welt.

Kai Ebel: Für RTL und die Formel 1 um die Welt - 2021 bei "Let's Dance"

Seine Karriere fing allerdings klein an. Zunächst als freier Mitarbeiter bei der "Rheinischen Post Mönchengladbach" neben dem Studium. Dann bei RTL in Luxemburg, bis er schließlich bei dem Privatsender ein Praktikum in Köln ergatterte, dort schließlich sein Volontariat machte und Redakteur wurde. Nur vier Jahre später fing er an, bei der Formel 1 aus der Boxengasse zu berichten. Kein schlechter Job.

Nach 498 Einsätzen in den Boxengassen der Formel 1 war dann 2020 Schluss für Ebel. Doch RTL geht er natürlich nicht verloren. Im Jahr 2021 nimmt er als Kandidat an der Show "Let's Dance" teil.

Kai Ebels Stil spaltet die Gemüter

Da kann man sich auch mal einen Ausreißer erlauben. 2008 nahm der Reporter das Lied "Sie schrei'n Ebel" auf. Die Single hatte eher wenig Erfolg. Ein Jahr später wurde er zum 25. Geburtstag von RTL zum Moderator mit dem schlechtesten Modegeschmack gekürt. Eine zweifelhafte Ehrung. Überhaupt polarisiert Ebel mit seinen Paradiesvogel-Outfits - und scheint die Deutschen ernsthaft zu beschäftigen. 2010 brachte Rapper Eko Fresh das Lied "Kai Ebel Style" heraus.

Mit Frau Mila Wiegand hat Ebel zwei Kinder

Im Juli 2009 heiratete Kai Ebel seine Freundin Mila Wiegand nach sieben Jahren Partnerschaft. Die gebürtige Rumänien, die als Monica Dragomirescu geboren wurde, ist Malerin. Entsprechend kreativ wurde auch geheiratet. Sie erschien ganz in schwarz als Gothik-Braut, er trug weiß mit Rüschen an den Ärmeln, beide mit Zylinder auf dem Kopf. Der Ehering - golden mit dicken schwarzen Klunkersteinen in der Mitte. Das Paar hat zwei Kinder.

Das macht Kai Ebel, wenn er nicht für RTL im Einsatz ist

Und was macht Kai Ebel, wenn die Kameras aus sind? Dann geht er wahrscheinlich einem seiner drei großen Hobbys nach: Boxen, Borussia Mönchengladbach und asiatisches Essen. Und auch im Film hat er sich schon versucht. 2010 hatte er einen Kurzauftritt in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" in der Folge "Cyberstorm" und wirkte im Film "C.I.S. – Chaoten im Sondereinsatz". Im 2011 erschienen Animationsfilm "Cars 2" lieh er seine Stimme einem Reporterauto in der deutschen Synchronfassung.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/fka/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.