Dieter Bohlen Vermögen: Häuser, Autos, Super-Gage - So reich ist der Poptitan wirklich

Dieter Bohlen ist von Anbeginn der Zeit der Juror von RTL-Castingshows wie DSDS und "Das Supertalent". Und das entlohnt ihm der Sender fürstlich. Sein Vermögen kann sich sehen lassen.

Dank RTL! Dieter Bohlen hat auch nach Modern Talking sehr gut verdient. Bild: dpa

Für den Poptitan von heute war eigentlich eine ganz andere Laufbahn bestimmt. Dieter machte brav sein Abitur und studierte an der Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann (1978). Da war er süße 24 Jahre alt - und etwas gaaaanz anders vor, als für den Vater und sein Unternehmen "Hans Bohlen Tiefbau GmbH Oldenburg" Straßen zu teeren.

Dieter Bohlens Karriere ging nach "Modern Talking" mit DSDS und "Das Supertalent" weiter

Nach dem sich seine erfolgreiche Band "Modern Talking" auflöste, begann 2002 seine große Zeit als Entertainer und Volksbelustiger mit der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Er wird Chefjuror, was fachlich auch in Ordnung geht. Bohlen hatte für viele Stars große Hits geschrieben und produziert. Er gilt als Großer der Branche. Entsprechend zittern die Jungtalente vor seinen Urteilen.

Wachsendes Vermögen dank DSDS- und "Das Supertalent"- Gagen

Er ist ein schwerreicher Mann. Sein Vermögen wird auf weit über 100 Millionen Euro geschätzt. Und weil er alles selbst verdient hat, trennt er sich auch so schwer davon. Zwar lebt er in einem streng gesicherten Villenanwesen in Tötensen, weil er bereits zweimal überfallen wurde, zwar fährt er gern Luxusautos der Marken Mercedes, Jaguar oder Ferrari, doch Freunde behaupten, sie hätten nie einen geizigeren Menschen kennengelernt. Dazu passt eine Episode aus seiner Kindheit: Bohlen soll einen Mitschüler aufgefordert haben, ihm sein Einser-Englisch-Referat zum Abschreiben zu überlassen. Der Preis: acht Mark pro Seite. Eine Woche später habe Dieter das Geld zurückverlangt, weil er nur eine Zwei bekommen habe.

Zum 60. Geburtstag zeigte Bohlen seine soziale Seite und wünscht sich nur Gesundheit, "dass ich noch möglichst lange viel, viel Geld für die ranschaffen kann, dass wenn ich mal endlich abkacke, es ihnen richtig gut geht", wie das "Hamburger Abendblatt" berichtete. Das dürfte ganz gut laufen, für Bohlen. Für seine Juror-Tätigkeit bei DSDS soll er 1,2 Millionen pro Staffel erhalten. Ähnlich dürfte seine Gage für "Das Supertalent" ausfallen.

Haus in Tötensen und Finka auf Malle - Dieter Bohlen kanns sich aussuchen

Neben Bohlens Villa in Tötensen, was südlich von Hamburg in der Gemeinde Rosengarten liegt, hat der Poptitan auch eine Ferienhaus auf Mallorca. Im Ort Cala Ratjada kann man ihn hier in den Sommermonaten öfter antreffen. Dann geht er mit Freundin Carina Walz nämlich auch gern mal im Ort spazieren und plaudert mit den Fans. Starallüren? Fehlanzeige!

Luxus-Autos und ein Motorboot - Dieter Bohlen mag es schnell

Neben einem 150 PS-starken Motorboot, das Bohlen von seiner Frau Carina Walz geschenkt wurde, besitzt er natürlich auch noch so manch anderen fahrbaren Untersatz. Wie "luxusleben.info" schreibt, hat er einen Mercedes-Benz SLS AMG mit einem V8-Motor mit 571 PS, einen "MF4" der Nobelmarke Wiesmann mit einem Wert von circa 150.000 Euro.

Lesen Sie auch: Let's Dance, Supertalent und Co. - Macht RTL den Star-Moderator stinkreich?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser