25.10.2017, 12.00 Uhr

Daniela Katzenberger: Jetzt auch noch Krimi! Die Katze ermittelt undercover

Daniela Katzenberger hat aus ihrem eigenen Namen längst eine Marke gemacht - und die ist ein Erfolgsgarant. Ob TV-Sendung, Zeitschrift oder Diät-Buch, die Katze bringt alles an die Frau. Der neueste Coup: Ein Katzenberger-Krimi.

Neue Sendung, neue Zeitschrift und jetzt auch noch ein Krimi: Daniela Katzenberger forciert ihre Karriere. Bild: dpa

Daniela Katzenberger hat es von der Vox-Auswanderin zur Kultblondine geschafft. Bei ihrer steilen Karriere beweist sie immer wieder, dass sie nicht nur Blondchen, sondern Marketingexpertin ist, um ja nicht irgendwo in der Versenkung zu verschwinden.

Daniela Katzenberger veröffentlicht ihren ersten Krimi

Mit diversen TV-Formaten, in denen sie ihr Privatleben geschickt ins Licht der Öffentlichkeit rückt, hat sich die Katze längst einen festen Platz in der Flimmerkiste gesichert. Seit 2015 läuft auf RTL2 ihre Sendung "Daniela Katzenberger" - ein Ende ist bis jetzt nicht in Sicht. Dabei ist der Name Daniela Katzenberger längst zur Marke geworden. Ob Diätbuch oder mittlerweile auch Zeitschrift - es gibt praktisch nichts, mit dem die 31-Jährige nicht ihre Brötchen verdient. Dass es immer noch Luft nach oben gibt, beweist sie mit ihrem neuesten Coup - eine Daniela Katzenberger Krimi-Edition.

"Mieze undercover" erscheint am 3. November 2017

Am 3. November erscheint "Mieze Undercover - Der 1. Fall für Mieze Moll", für den die Katze Pate stand. Nicht nur, dass Autorin Mina Teichert ihre Figur der berühmten TV-Katze nachempfunden hat. Als sie Daniela Katzenberger über ihr Buchprojekt via Mail informiert, ist die Feuer und Flamme und übernimmt glatt die Schirmherrschaft des Krimis, dessen Cover nicht nur die Blondine dekoriert, sondern selbstverständlich auch in Rosa erstrahlt.

Es ist allerdings nicht der erste Abstecher, den die Katze ins Krimi-Genre unternimmt. Im Jahr 2014 hat sie die Hauptrolle im Regionalkrimi "Frauchen und die Deiweselmilch" gespielt - auch diese Rolle wurde ihr direkt auf den Katzenleib geschnitten und lief in der ARD.

Veröffentlichung von weiteren Fällen mit Daniela Katzenberger bereits geplant

Aber weder das noch der neue Katzen-Krimi in Buchform sind der letzte Fall für die Kultblondine. Denn in den nächsten Jahren sind noch zwei weitere Kriminalromane von Mietze Moll alias Daniela Katzenberger geplant. "Mieze auf heißer Fährte" und "Mieze unter Verdacht" werden zwar erst im Oktober 2018 bezieheungsweise 2019 veröffentlicht, aber vorbestellen lassen sich die zwei neuen Fälle der "Daniela Katzenberger Krimi-Edition" bereits jetzt. Keine Frage, dass davon nicht nur die Autorin, sondern auch die Schirmherrin profitiert...

"Mieze Undercover: Die Daniela Katzenberger Krimi-Edition: Der 1. Fall für Mieze Moll", Mina Teichert und Daniela Katzenberger, Eden Books (3.11.2017), 12,95€

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser