Von news.de-Redakteur Thomas Jacob - 26.10.2017, 09.49 Uhr

Helene Fischer: Schlechtes Vorbild? Auf Tour lässt sie es bereits morgens krachen

Wenn ein Künstler auf Tour geht, bedeutet das für ihn meistens jede Menge Arbeit. Daher darf auf einer Tournee auch das Feiern nicht zu kurz kommen. Doch ein neues Helene-Fischer-Bild wirft Fragen auf: Gibt es bei ihr schon Bier zum Frühstück?

Helene Fischer auf Tour: Hauptsache, es kreiselt ein bisschen... Bild: Peter Steffen/dpa

Schlagerstar Helene Fischer hat sich in diesem Jahr ein sportliches Programm vorgenommen: Im Rahmen ihrer aktuellen Tour gibt die Sängerin rund 70 Konzerte hintereinander und präsentiert eine Show mit jeder Menge Körpereinsatz. Und wie es sich für einen Star gehört, wird im Anschluss auch gern mal einer gehoben.

Helene Fischer ext einen Liter Bier auf der Bühne

Eigentlich ist es nichts Ungewöhnliches, dass Helene Fischer ihre Fans sprachlos macht. Doch mit einer Aktion bei ihrem Konzert in Mannheim ließ sie die Kinnladen reihenweise runterklappen. Dabei trank Helene Fischer einen ganzen Liter Bier - und zwar auf Ex! Dafür bekam sie sogar von Sophia Thomalla Respekt, die sonst eigentlich nichts mit Schlager am Hut hat. Doch nun folgte für die Fans gleich die nächste Überraschung.

Trinkt Helene Fischer schon zum Frühstück Bier?

Auf Facebook postete die Schlagerqueen am Mittwoch ein Selfie, das sie angeblich am Morgen vor dem Konzert in Zürich zeigt. Darauf sieht man sie mit einem Nutella-Glas und einer Flasche Bier vor dem Spiegel sitzen. "Frühstück!!! Die wichtigste Mahlzeit des Tages", schreibt sie zu dem Foto. Und die Fans sind reichlich verwirrt: Gibt es bei der Schlager-Ikone etwa schon zum Frühstück Alkohol?

Helene Fischer hat "Super Bock" auf die Tour

Die Reaktionen der Fans fallen durchaus gemischt aus. Während einige die Aktion als gekonnte Erwiderung auf die Berichterstattung über ihr Mannheim-Konzert feiern, sind andere regelrecht erbost: "Was soll der Blödsinn, irgendwann ist es nicht mehr witzig und man sollte sie nicht gleich als Alkoholikerin hinstellen. Ich finde es geschmacklos", schreibt etwa eine Anhängerin. Doch womöglich sollte man nicht zu viel in das Bild hineininterpretieren. Schließlich will Helene ihren Fans damit doch nur sagen, dass sie "Super Bock" auf ihre Anhänger hat.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser