Helene Fischer: Konkurrenz für Helene! DIESE Newcomer wollen den Schlager-Thron

Schön, sexy und erfolgreich - das ist Helene Fischer. Doch auch in der hartumkämpften Schlagerwelt drängen immer mehr junge Talente nach oben. Doch gibt es wirklich ernsthafte Konkurrenz für die Schlager-Königin?

Helene Fischer muss harte Konkurrenz fürchten. Bild: dpa

Dass der deutsche Schlager ein lohnenswertes Geschäft ist, sieht man schon alleine an den Plattenverkäufen von Andrea Berg oder Helene Fischer – und das sicherlich nicht nur bei der Generation 60+. Immer mehr jüngere Musikerinnen und Musiker drängen in das Haifischbecken. Während Vanessa Mai und Beatrice Egli den Sprung ins kalte Wasser erfolgreich gemeistert haben, versuchen es nun die nächsten.

Auf der Bühne zu Hause: Nora Luisa

Wenn man einen Blick in die Chartplatzierungen wirft, kommt man am Schlager mittlerweile kaum mehr vorbei. Helene Fischer und Andrea Berg sind gesetzt, doch auch ein ganz neuer Name taucht inzwischen auf: Nora Luisa. Nie gehört? Nicht schlimm, das wird sicherlich noch. Die 27-Jährige steht schon seit 20 Jahren auf der Bühne und war regelmäßig mit Frank Schöbel zu sehen. Auch bei Stefanie Hertel stand sie schon auf der Bühne. Und in den Charts? Immerhin stand ihre Single "Erste große Liebe" wochenlang in den Hitparaden.

Vanessa Mai hat sein Talent erkannt: Daniel Ceylan

Einen ganz großen Coup hat der ehemalige DSDS-Kandidat Daniel Ceylan gelandet: Der 32-Jährige hat nach dem misslungenen Casting vor Dieter Bohlen – er hatte riesige Textprobleme – 24 Kilo abgenommen und ist seiner Liebe zum Schlager treu geblieben. Zwei Alben hat Daniel Ceylan mittlerweile veröffentlicht und wurde dafür belohnt. Vanessa Mai nahm den Sauerländer vor wenigen Wochen für ein Konzert mit. Bei einem Open Air durfte Daniel Ceylan den vielen Fans von Vanessa Mai ordentlich einheizen.

Vincent Gross - ein junger Wilder will auf die Bühne

Ein ganz junger Schlagersänger möchte Helene Fischer und Co. den Kampf ansagen. Der erst 20-jährige Vincent Gross zieht mit seinem Schlager auch die jungen Menschen in diese Welt. Er singt von Liebeskummer und den normalen Sorgen der Jugendlichen. Mit seinem Album "Rückenwind" tourt er auf Schlagernächten schon vor ganz großem Publikum. Seine musikalische Liebe gehört eher Ed Sheeran oder Justin Bieber, wie er in einem Interview mit "schlager.de" verraten hat. Und mit seinem smarten Aussehen sollten ihm die Mädels zu Füßen liegen.

Lesen Sie auch: DIESER Schlagerstar mischt die Schlagerwelt von unten auf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser