Am Dienstag-Abend fallen auf dem Straßburger Weihnachtsmarkt Schüsse. Zwei Menschen werden getötet, mindestens elf werden verletzt. Die Polizei sucht nach dem Täter. Den Bürgern wird geraten, zu Hause zu bleiben.

mehr »

Michael Wendler auf Tour 2018: Völlig übergeschnappt? Er vergleicht sich mit Michael Jackson

Dinslaken und Oktoberfest reichen ihm offenbar nicht. Nach eigenen Angaben startet Michael Wendler nun mit einer Weltkarriere durch. Und mit einem völlig irren und aberwitzigen Vergleich macht er auch vor dem größten Künstler nicht Halt.

Michael Wendler geht 2018 wieder auf Tour. Bild: dpa

Michael Wendler hat in Deutschland seine Zelte schon vor einer ganzen Weile abgebrochen und sich häuslich in Florida niedergelassen. Nachdem der US-Bundesstaat die heftigen Hurrikans überstanden hat, droht nun schon die nächste Katastrophe in Form von Michael Wendler.

Michael Wendler mit "Flucht nach vorn" auf Tour 2018

Die Zeit in seinem Exil hat Michael Wendler genutzt, um ein neues Album aufzunehmen. "Flucht nach vorn" beschreibt seine ganz persönliche Leidensgeschichte und Abrechnung mit Deutschland und hat es sogar geschafft, sich in den Charts zu platzieren. Grund genug für Michael Wendler, nun auch endlich der ganzen Welt zu zeigen, dass er wieder da ist und vor allem einen völlig irren Vergleich zu wagen.

Der Wendler stellt sich mit Michael Jackson auf eine Stufe

Um sein erstes Konzert anzukündigen und auch den Ticketverkauf anzukurbeln, veröffentlichte Michael Wendler auf Facebook einen Post, auf dem er patriotisch vor einer Amerika-Flagge posiert, sein Konzert in Florida mit einem Fantag in Cape Coral für 2018 anpreist und sich selbst als "The German King of Pop" bezeichnet. Ernsthaft? Der deutsche König des Pop? Michael Jackson ist der King of Pop - unbestritten, aber Michael Wendler?

Michael Wendler ist "The German King of Pop"

Seine Fans kommentieren zahlreich und fleißig und können Michael Wendler nur beipflichten, was für ein großer Star der Auswanderer doch ist. Aber neben all der Hirnvernebelung finden sich doch ein paar User, die Michael Wendler realistischer einschätzen: "Erst Hurrikan Irma und jetzt das. Was soll Florida noch alles verkraften?" schreibt einer, ein anderer wiederum: "Die armen Amerikaner. Erst Trump und jetzt der Wendler. USA we feel for you!!!"

Michael Wendler live! Bald kommt die Tour 2018

Ganz ohne Frage, der Vergleich mit Michael Jackson ist für den Wendler einige Etagen zu hoch gegriffen. Er ist und bleibt ein Schlagersänger und trotz seines Gassenhauers "Sie liebt den DJ" wird es noch Urzeiten dauern, bis Michael Wendler Michael Jackson das Wasser reichen kann. Der gemeinsame Vorname reicht dafür noch lange nicht aus. Bis es soweit ist, freuen sich die Fans sicherlich über eine erfolgreiche Tour 2018.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser