Erstellt von Thomas Jacob - Uhr

Elena Uhlig ganz privat: Heiratsantrag nach 17 Jahren wilder Ehe! So lebt sie heute mit Partner und Kindern

Elena Uhlig zählt in Deutschland zu den gefragtesten Schauspielerinnen. Doch auch abseits der Kamera hat sie einige Eisen im Feuer. So tickt die gebürtige Düsseldorferin mit ihrem Partner Fritz Karl und den Kindern.

Fritz Karl und Elena Uhlig sind schon seit mehreren Jahren glücklich zusammen. (Foto) Suche
Fritz Karl und Elena Uhlig sind schon seit mehreren Jahren glücklich zusammen. Bild: Daniel Bockwoldt/dpa

Elena Uhlig war bereits in zahlreichen Filmen und TV-Produktionen zu sehen. Doch die Schauspielerei ist nicht die einzige Leidenschaft der gebürtigen Düsseldorferin. Das müssen Sie über Elena Uhlig wissen.

Elena Uhlig wollte schon früh Schauspielerin werden

Elena Uhlig wurde am 31. Juli 1975 als Tochter einer Deutschen und eines Griechen in Düsseldorf geboren. Schon früh interessierte sie sich für die Schauspielerei und erlernte ihr Handwerk an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin. Ihren Durchbruch erzielte sie als Kommissarin Nina Metz in der Sat.1-Serie "Mit Herz und Handschellen". Und es dauerte nicht lange, bis sie auch die Kinoleinwand eroberte.

Filme wie "Swimming Pool", "Sexstreik!" und Co. machten Elena Uhlig zum Star

Ihre erste große Kinorolle hatte sie 2001 im deutsch-tschechischen Horrorfilm "Swimming Pool - Der Tod feiert mit". Doch auch mit Auftritten in Filmen wie "Die Wanderhure" (2010) und "Sexstreik!" (ebenfalls 2010) konnte sie große Erfolge für sich verbuchen. Abseits der Kamera war sie Inhaberin einer Kinderkochküche und eines Online-Shops für Kochaccessoires. 2016 veröffentlichte sie ihr erstes Buch "Mein Gewicht und ich".

Elena Uhlig privat glücklich mit Mann Fritz Karl und den Kindern

Und auch privat hat Elena Uhlig ihr Glück gefunden. 2006 lernte sie ihren aktuellen Partner Fritz Karl kennen, der ebenfalls Schauspieler ist. Gegenüber der "Welt" behauptete er 2014, dass es zwischen beiden sofort gefunkt hätte: "Als wir uns das erste Mal gesehen haben, standen wir uns gegenüber und waren aufgeregt wie zwei Teenager." Gemeinsam hat das Paar mittlerweile vier Kinder. Während die beiden Söhne 2007 beziehungsweise 2010 auf die Welt kamen, verstärkt seit 2015 auch endlich eine Tochter den "Männerhaushalt" des Paares. Erst im März 2018 sind sie abermals Eltern einer kleine Tochter geworden. Die Familie lebt in Österreich in der Nähe des Traunsees.

Elena Uhlig spricht über Heiratsantrag von Partner Fritz Karl nach 17 Jahren Beziehung

Elena Uhlig hat über den Heiratsantrag ihres Partners Fritz Karl nach 17 Jahren Beziehung gesprochen. Die Schauspielerin habe "gar nicht mehr damit gerechnet, in meinem Leben überhaupt mal zu heiraten", sagte sie der "Bunten" im September 2023. Doch bei einem Wochenende in den Bergen habe der Österreicher ihr vor den gemeinsamen Kindern den Antrag gemacht.

Nach dem Essen soll der Schauspieler die Familie gebeten haben, noch einen Augenblick sitzen zu bleiben, erzählte Uhlig. Dann habe er eine Ringschachtel auf den Tisch gestellt und gefragt: "Meine Frau bist du ja schon lange - aber willst du mich auch heiraten?"

"Das war so schön, ich kann es gar nicht Worte fassen. Mir sind sofort die Tränen gekommen, ich habe am ganzen Körper gezittert", erinnert sich Uhlig im Interview. Noch vor Weihnachten soll die Hochzeit stattfinden. Ihren Junggesellinnenabschied hat Elena Uhlig laut "Bild"-Zeitung vor kurzem auf der Münchner Wiesn gefeiert.

Uhlig und Karl haben vier gemeinsame Kinder und leben in München. 2023 waren sie gemeinsam mit ihrem Bühnenprogramm "Beziehungsstatus: erledigt" unterwegs.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de/dpa

Themen: