28.09.2019, 07.10 Uhr

Chris Tall privat : SO heißt der Komiker wirklich - doch wer ist seine Freundin?

Chris Tall hat als deutscher Nachwuchs-Comedian bereits jede Menge Preise eingeheimst, Lachmuskeln strapaziert und Soloprogramme ersonnen. Wen der 28-Jährige privat zum Lachen bringt, das erfahren Sie hier.

Chris Tall ist ein deutscher Stand-up- und Filmkomiker. Bild: dpa

Chris Tall ist der Shooting-Star des deutschen Comedy-Nachwuchses. Für seine Gags hat der gebürtige Hamburger bereits jede Menge Auszeichnungen eingeheimst. Wir werfen einen Blick zurück auf den Werdegang des Stand-Up-Comedians.

Biografie von Chris Tall: Denn eigentlich heißt der Spaßvogel Christopher Nast

Geboren wurde Chris Tall am 4. Mai 1991 in Hamburg unter seinem richtigen Namen Christopher Nast. Auch wenn er in seinem Bühnenprogramm regelmäßig den Generationenkonflikt innerhalb von Familien in den Fokus nimmt, lässt er über seine eigene Verwandtschaft offiziell kaum etwas verlauten. Ob ein Körnchen Wahrheit hinter seinen Gags steht, darüber darf jeder gern wild spekulieren. Sicher ist lediglich, dass ihm der Schalk im Nacken offensichtlich in die Wiege gelegt worden ist.

Bekannt wurde Chris Tall durch mehrere Auftritte bei Stefan Raabs Kultsendung "TV Total" sowie "NightWash" und "Quatsch Comedy Club". 2011 erhielt er mit dem Stuttgarter Comedy Clash seine erste Auszeichnung, es bleibt nicht die letzte. Zu seinen größten Erfolgen zählen der RTL Comedy Grand Prix (2013), der Deutsche Comedypreis als "Bester Newcomer" (2016) sowie die 1 Live Krone in der Kategorie "Comedy" (2018).

Chris Tall ist 2020 mit dem Programm "Schönheit braucht Platz!" unterwegs

In seiner jungen Karriere stand Chris Tall bereits mit deutschen Comedy-Größen wie Bülent Ceylan, Cindy aus Marzahn oder Luke Mockridge auf der Bühne. Natürlich darf ein Soloprogramm nicht fehlen. Begonnen hat er auf eigene Faust mit "Versetzung gefährdet!", war zudem mit seinem Bühnenprogramm "Selfie von Mutti! Wenn Eltern cool sein wollen..." unterwegs. Seit Januar 2018 ist Tall mit seinem dritten Solo-Programm "Und jetzt ist Papa dran" auf Tournee. Zudem wir Tall 2020 mit seinem neuen Programm "Schönheit braucht Platz!" durch Deutschland touren. Übrigens: Die neuesten Gags von Chris Tall können Fans seit Ende September 2019 auch beim Streaming-Dienst "Amazon Prime" in der Show "Chris Tall Presents" sehen.

Doch der junge Mann hat noch reichlich mehr versteckte Talente. Abseits des Comedy-Formats stand er bereits auch für Filme vor der Kamera und war 2015 in "Abschussfahrt" und ein Jahr darauf in "Männertag zu sehen". Auch in der letzten Staffel von "Pastewka" war Tall zu sehen. Darin verkörperte er sich selbst. Und schreiben kann Chris Tall auch. Sein Soloprogramm "Selfie von Mutti!" basiert auf dem gleichnamigen Buch, das er 2015 herausgebracht hat.

Chris Tall privat mit Freundin glücklich

Und auch privat scheint es für das Comedy-Talent wie am Schnürchen zu laufen. Zwar hält er sich in Sachen Privatleben recht bedeckt, aber bekannt ist immerhin, dass Chris Tall bereits vergeben ist. Wer allerdings die Glückliche ist, darüber schweigt Chris Tall wie ein richtiger Gentleman. Wer von dem Nachwuchs-Comedian übrigens nicht genug bekommt, kann sich auf seiner Facebook-Seite umschauen. Dort hält Chris Tall seine Fans regelmäßig mit Gags und Schnappschüssen bei Laune.

Lesen Sie auch: Riesen-Macho! Für ihn ist Kindererziehung Frauensache.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser