Frank Zander: Zoff mit Kristina Bach! Was macht der Schlagerstar heute?

Frank Zander scheint mit seinen 75 Jahren noch fitter als so mancher junger Sänger zu sein. Schließlich tritt er kommendes Wochenende gleich bei zwei Events auf. Der perfekte Zeitpunkt, um zu schauen, wie es dem Schlagerstar heute geht.

Frank Zander steht am Wochenende gleich zweimal auf der Bühne. Bild: dpa

Frank Zander wurde in den 70ern durch Hits wie "Der Ur-Ur-Enkel von Frankenstein", "Ich trink auf dein Wohl, Marie" oder "Oh, Susi (der zensierte Song)" bekannt und schnell berühmt. Doch heute ist es eher ruhig geworden um den einstigen Schlager-Star. Das soll aber nicht so bleiben. Er hat bereits einen neuen Song produziert. Mit niemand Geringerem als DJ Tomekk.

DJ Tomekk produziert mit Frank Zander neue Single

DJ Tomekk und Frank Zander haben einen Song geschrieben. Was eigentlich so gar nicht nach einem harmonisierenden Duo klingt, scheint hervorragend geklappt zu haben. "Wir haben uns kennengelernt und verstanden uns gleich super. Dann sind wir in mein Studio im Keller meines Hauses und haben die Nummer 'Sommer in Berlin' aufgenommen. Ein Mega-Spaß.", sagt der Hip-Hop-DJ im Interview mit "bild.de" und kündigt an: "Vielleicht performen wir den ab 18 Uhr am Freitag." Denn da treten die beiden beim "90er Olymp" unter anderem mit Culture Beat, East 17, Rednex, SNAP, Layzee fka. Mr. President und Face Meets Voice - A Milli Vanilli Experience auf einer riesigen Fläche im Stadtteil Lübars auf.

Schlager-Zoff zwischen Frank Zander und Kristina Bach

Einen Tag nach dem "90er Olymp" wird der 75-Jährige auch auf Kollegin Kristina Bach treffen, über die er vorab kräftig ablästerte. "Auch wenn sie Helene Fischers Hit 'Atemlos' für sich beansprucht – sie ist eine Oberzicke. Wir umarmen uns zwar wenn wir uns sehen, sie hat ja auch einen süßen Po.", sagt er gegenüber "bild.de" und tritt nach: "Aber oft nervt sie auch. Und sie weiß es ja selbst. Häufig hat sie Sonderwünsche bei Auftritten." Da scheint Zoff ja vorprogrammiert. Beide treten Samstag vor rund 30.000 Zuschauern beim "Radio-Paloma SchlagerOlymp" zusammen mit Vanessa Mai, Michael Wendler, Bernhard Brink, Olaf Henning, Christian Lais, Norman Langen, Annemarie Eilfeld, Julian David, Die Cappuccinos, Frank Lukas, Laura Wilde, Sarah Jane Scott und Antje Klann auf.

Lesen Sie auch: Unsexy? So gibt sich die Schlager-Braut am liebsten zu Hause.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser