10.08.2017, 08.45 Uhr

Cosima Auermann privat: SIE ist das Patenkind von Karl Lagerfeld

Auch wenn sie das Patenkind von Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist, ist Cosima Auermann nach eigenem Bekunden nicht "mit Chanel im Kleiderschrank und dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen". Heute zockt sie im Ersten gegen ihre Mutter Nadja.

Nadja Auermann (links) und Cosima Auermann zocken gegeneinander. Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Da kann sich Kai Pflaume beim ARD-Wissenspiel "Wer weiß denn sowas?" auf eine ganz besondere Ausgabe gefasst machen. Denn Model-Mama Nadja Auermann und Tochter Cosima Auermann sehen nicht nur bildschön aus, sie sind auch nicht auf den Mund gefallen, wie die ARD bereits vorab zu berichten weiß. Da dürften sich auch die Team-Kapitäne Bernhard Hoëcker und Elton bei "Wer weiß denn sowas?" freuen.

Cosima Auermann auf den Spuren von Model-Mama Nadja Auermann

Für Cosima Auermann ist es die Quizshow-Premiere, doch die wird sie wohl ähnlich souverän meistern wie ihre Auftritte als Model. Denn: Die 19-Jährige trat zuletzt in die Fußstapfen ihrer Mutter. Bei dem Aussehen nicht wirklich verwunderlich. In der "Gala" war sie kürzlich in ihrem ersten Mode-Shooting zu sehen und zeigte sich im Interview erstaunlich erfrischend.

Cosima Auermann ist Patenkind von Karl Lagerfeld

Keine Selbstverständlichkeit, wenn die Mutter zu den bestbezahlten Models der Welt gehörte und man selbst das Patenkind von Mode-Gott Karl Lagerfeld ist. "Ich bin doch nicht mit Chanel im Kleiderschrank und dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen", erklärte Auermann in der "Gala". Deshalb habe sie selbst durch jede Tür gemusst, die sich vielleicht wegen ihres Namens geöffnet habe.

Auch interessant: Frisch verliebt! Sie ist Karl Lagerfelds neue Muse.

Der Vater Cosima Auermann ist Medienmanager Olaf Björn Tietz

Cosima Auermann stammt aus der Beziehung ihrer Mutter Nadja Auermann mit dem Medienmanager Olaf Björn Tietz. Zu ihrem Vater habe sie ein ausgezeichnetes Verhältnis, beide seien "eng miteinander", wie sie der "Gala" im Interview verriet. Übrigens: Nicht nur als Model will sich Cosima Auermann versuchen - auch als Stylistin kann sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser