Julia Dietze privat: DARUM steht die Schauspielerin auf Kollege Joaquin Phoenix!

Ganz getreu dem Motto: "Animalische Urinstinkte" sind es ja eher die Damen, die sich einen Beschützer suchen, bei dem sie sich geborgen und behütet fühlen könne. Nicht so bei Julia Dietze. Die Schauspielerin durchbricht die Rollenklischees auf angenehm ehrliche Art.

Julia Dietze gibt sich gerne kämpferisch. Bild: dpa

Ihren internationale Durchbruch feierte Julia Dietze 2012 als Hauptdarstellerin in der Science-Fiction-Komödie Iron Sky, in der sie eine Nazi-Offizierin spielt. Ein nicht ganz so konventioneller Film für eine nicht ganz so konventionelle Schauspielerin. Das beweist die 37-Jährige auch bei ihrem Männergeschmack.

Julia Dietze steht auf Joaquin Phoenix

Für das ehemalige Model ist ein aufregender Charakter nämlich besonders wichtig: "Ich finde das spannend, wenn Männer nicht so glatt sind", sagt sie im Interview mit "ok.de". Ein Schauspieler hat es ihr da besonders angetan: "Joaquin Phoenix hat eine sehr naive, reine Art zu spielen, die ich unglaublich berührend finde. Als Frau möchte ich ihn da gerne beschützen, weil er so verletzlich wirkt, und trotzdem versprüht er Abenteuer und ist wild genug, um spannend zu sein. Ich finde, das was ein Mann ausstrahlt, sein Charisma, eine dreckige Lache und wie er sich bewegt, anziehend."

Julia Dietze privat: So will sie Karriere und Beziehung unter einen Hut kriegen

Besonders wichtig ist es der Tochter des deutschen Künstlers, Illustrators und Malers Mathias Dietze aber, dass ihre Schauspielerei und ihre Beziehung niemals aneinandergeraten. "Im besten Fall kann man beides kombinieren, ich möchte mich da nicht entscheiden", sagt sie entschlossen und ist sich sicher: "Nur als Hausfrau würde ich nicht glücklich werden und nur Schauspiel komplett ohne Liebe würde mich auch nicht zufrieden stellen."

Fans geschockt! Julia Dietze plötzlich mit Baby-Kugel

Über ihr Privatleben spricht die geborene Französin nicht ganz so gern. Wirklich für Aufsehen sorgte sie allerdings, als sie mit einem Babybauch gesichtet wurde. In einem Video, das sie auf Instagram online gestellt hatte zeigt sie sich trotz Baby-Kugel ziemlich sportlich, was einige Fans sofort auf den Plan rief. Doch Entwarnung. Es war alles nur ein Fake. Am Set von "Fack ju Göhte" musste sie den künstlichen Bauch tragen. Wie genau ihre Rolle im dritten Teil der Erfolgsreihe aussieht, erfahren Sie im letzten Teil der "Fack ju Göhte"-Reihe. Wir wollen hier schließlich nicht spoilern.

Julia Dietze in der 11. Staffel von "Let's Dance"

Zuletzt sorgte die hübsche Blondine mit ihrer Teilnahme an der RTL-Tanzshow "Let's Dance" (11. Staffel) für Schlagzeilen. Gemeinsam mit Profi-Tänzer Massimo Sinato schaffte es die deutsche Schauspielerin auf Rang 4. Außerdem ist Julia Dietze seit 2018 in derdeutschen Dramedy-Fernsehserie "Beck is back!" zu sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser