Erstellt von - Uhr

Andrea Jürgens tot: Große Trauer! Schlager-Star nach Koma gestorben

Drama um Andrea Jürgens: Die Schlagersängerin lag nach einem Zusammenbruch im Koma. Weiter heißt es, die Mediziner hätten bei Jürgens ein beidseitiges Nierenversagen festgestellt. Nun ist Andrea Jürgens gestorben.

Der news.de-Nachrichtenüberblick (Foto) Suche
Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Andrea Jürgens ist tot. Wie die "Bild"-Zeitung zuvor berichtete, lag die 50-Jährige nach einem Zusammenbruch im Koma. Ihr bester Freund Heinz Schnitzler (76) schilderte dem Blatt, die Sängerin sei am Montagabend zu Hause zusammengebrochen und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. "In der Klinik fiel sie ins Koma." Weiter heißt es, die Ärzte hätten bei Jürgens ein beidseitiges Nierenversagen festgestellt.

Andrea Jürgens stirbt nach Nierenversagen

Nachdem erst vor wenigen Stunden bekannt wurde, dass Schlagersängerin Andrea Jürgens im Koma lag, ist sie nun mit 50 Jahren an einem Nierenversagen gestorben. Im Krankenhaus erhielten Maschinen das Leben der Schlagersängerin künstlich am Leben, doch alle Hoffnungen waren umsonst.

Schlager-Star lag im Koma - Ärzte hatten wenig Hoffnung

Doch die Chancen, dass Jürgens überlebt, waren sehr gering. "Die Ärzte machen uns wenig Hoffnung", sagt Schnitzler noch gestern Abend. Hat ihr Zusammenbruch etwas mit einer alten Erkrankung zu tun? Bereits im April musste die Künstlerin im Krankenhaus behandelt werden, wie das Boulevardblatt berichtet. Es habe sich um eine "langwierige, aber nicht lebensbedrohliche" Erkrankung gehandelt, erklärte damals ihr Manager Erhard Grosse (58) in "Bild".

Andrea Jürgens startet als Kinderstar durch: Diese Songs bleiben unvergessen

Andrea Jürgens stand schon als Zehnjährige in den Musik-Shows von Rudi Carrell und Dieter Thomas Heck auf der Bühne. Songs wie "Und dabei liebe ich euch beide" oder "Ich zeige dir mein Paradies" machten sie in den 70er Jahren berühmt. Nach Heintje war sie der erste große Kinderstar in Deutschland. In ihrer 40-jährigen Karriere regnete es für Jürgens Goldene-, Silberne- und Platin-Schallplatten, sogar eine Goldene Stimmgabel wurde dem Schlager-Profi verliehen. Doch privat musste Jürgens vor allem in jüngster Vergangenheit viele Schicksalsschläge verkraften. 2010 starb ihr Vater Heinz, 2013 ihr Bruder Ralf und im vergangenen Jahr ihre Mutter Margret.

2016 feierte Jürgens ihr musikalisches Comeback

Im Jahr 2016 feierte Jürgens nach längerer Pause schließlich ihr musikalisches Comeback. Ihr Album "Millionen von Sternen" schaffte es auf Platz 10 der deutschen Album-Charts. Für ihr Comeback wurde die heute 50-Jährige mit dem "smago! Award" ausgezeichnet.

Lesen Sie auch: Erneuter Schicksalsschlag! Fionas Noch-Ehemann stirbt bei Unfall.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de/spot on news

Themen: