Oliver Petszokat heute: HIER tauscht Oli P. Mikrofon gegen Fernsehkamera

Als Oli P. stürmte Sänger Oliver Petszokat Mitte der 1990er Jahre die Charts - doch inzwischen ist es ruhiger um den Musiker geworden. Welche Schauspielprojekte bei dem 38-Jährigen anstehen, lesen Sie hier.

Oliver Petszokat, besser bekannt als Oli P., meldet sich mit seinem neuen Song "Wie früher" zurück. Bild: Oliver Berg / picture alliance / dpa

Als Mädchenschwarm vom Dienst mischte Oli P. in den 1990er Jahren die Musikwelt ordentlich auf und stand mit Titeln wie "Liebe machen", "Flugzeuge im Bauch" und "I Wish" wochenlang in den Charts. Doch einige Jahre später wurde es still um den Künstler, der mit bürgerlichem Namen Oliver Petszokat heißt.

Oli P. probierte sich neben seiner Musikkarriere aus

Das hatte auch seinen Grund, denn der heute 38-Jährige probierte sich neben seiner Musikkarriere auch auf anderen Gebieten aus. Vor der Fernsehkamera machte Oli P. eine mindestens genauso gute Figur wie hinter dem Mikrofon, wie er von 1998 bis 1999 in der Kult-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bewies, als er die Rolle von Ricky Marquardt übernahm. Auch als Moderator konnte der als Oli P. zu Prominenz gelangte Künstler punkten und präsentierte zusammen mit Ruth Moschner und Christian Möllmann 2004 und 2005 das Format "Big Brother".

Oliver Petszokat privat: Nach der Scheidung fand er mit Ehefrau Pauline die große Liebe

Privat fand Oli P. eher durch Umwege zur großen Liebe. Seine erste Ehe mit der Schauspielerin Tatiani Katrantzi, die 1999 geschlossen wurde, ging im Herbst 2007 in die Brüche, eineinhalb Jahre später wurde die Scheidung des Paares, das einen gemeinsamen Sohn hat, offiziell. Nach der Scheidung traf Oliver Petszokat seine neue Freundin Pauline Schubert, mit der der 38-Jährige im August seinen dritten Hochzeitstag feiert. Nicht nur privat, auch beruflich sind Oliver Petszokat und seine Ehefrau Pauline ein starkes Team: Gemeinsam betreibt das Paar das Geschäft "Stöckchens Delikatessen" für Hunde in Köln.

Wie geht's weiter in der Musikkarriere von Oli P.?

Trotzdem ist die Liebe zur Musik bei Oli P. noch nicht gänzlich abgeflaut - doch auf der Jagd nach dem großen Geld einen Song nach dem anderen zu veröffentlichen, kommt für Oliver Petszokat nicht mehr in die Tüte. Vielmehr wolle sich der Künstler, so gab er in einem Interview mit der "Bild" zu verstehen, aus Spaß an der Freude musikalisch austoben und nur noch Lieder aufnehmen, wenn er Lust darauf habe.

Oli P. heute: Der Teenieschwarm spielt wieder bei "Rote Rosen" mit

Vorerst tauscht Oli P. das Mikrofon weiter gegen die Fernsehkamera ein, denn ab Anfang September ist der Musiker wieder in der Telenovela "Rote Rosen" in der ARD zu sehen, wie das Erste mitteilte. In seiner Rolle als René Siegel kauft sich Oliver Petszokat ein Hausboot, das Carla Saravakos (Maria Fuchs) für ihr Restaurant nutzen möchte. So wie Carla sich in die neue Location verliebt, verliebt René sich in die Gastronomin. Deren Mann Torben träumt derweil von romantischen Sonnenuntergängen auf dem Wasser. Der Schauspieler stand bereits im vergangenen Jahr als Tanzlehrer für die Telenovela vor der Kamera.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser