19.08.2019, 20.30 Uhr

Michael Wendler privat: Nach bitterem Todesdrama ist der Wendler wieder voll verliebt

Michael Wendler ist als Schlagersänger auf der Bühne stets bestens gelaunt - doch ein tragischer Todesfall drohte seine Familie auseinanderzureißen. Wie es dem Wendler nach der Trennung von Ehefrau Claudia Norberg mit seiner neuen Freundin Laura heute geht, erfahren Sie hier.

Michael Wendler ist seit 2009 mit seiner Ehefrau Claudia Norberg verheiratet. Bild: Horst Ossinger / picture alliance / dpa

Auf den Schlagerbühnen landauf, landab ist Michael Wendler ein gern gesehener Gast - wenn der 47-Jährige nicht gerade seine Hits anstimmt und für beste Partystimmung sorgt, ist er garantiert im TV zu sehen. Ob das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", "Let's Dance", "Promi Big Brother", "Der Wendler-Clan" oder "Das Sommerhaus der Stars" 2019, als TV-Gesicht ist der Musiker dauerpräsent.

Michael Wendler privat: Das Ehe-Glück mit Claudia Norberg ist Geschichte

Privat lebte der gebürtige Dinslakener jahrelang weniger flatterhaft: im Frühling 2009 schritt der Schlagerbarde, der mit bürgerlichem Namen Michael Norberg heißt, mit seiner langjährigen Partnerin Claudia vor den Traualtar und heiratete standesamtlich auf Sylt. Wenige Wochen später folgte die kirchliche Hochzeit auf der Sonneninsel Mallorca. Inzwischen ist das Liebesglück des Paares, das eine gemeinsame Tochter namens Adeline Norberg hat, jedoch passé. Im Oktober 2018 gab der Wendler bekannt, sich von seiner Ehefrau Claudia Norberg getrennt zu haben.

FOTOS: Michael Wendler Das sind die 10 peinlichsten Posen des Wendler

Michael Wendler privat verliebt in Freundin Laura Müller nach Trennung von Ehefrau

Lange blieb Michael Wendler jedoch nicht allein: Seit Herbst 2018 ist Laura Sophie Müller, eine Schülerin aus Stendal in Sachsen-Anhalt, die neue Freundin an der Seite von Michael Wendler. Für die Beziehung musste das verliebte Paar, das einen Altersunterschied von 28 Jahren hat, einige Kritik einstecken, auch allzu intime Enthüllungen von Michael Wendler und Freundin Laura sorgten für Unmut. Dennoch entschlossen sich der Schlagersänger und seine 18-jährige Freundin, 2019 an "Das Sommerhaus der Stars" teilzunehmen.

Michael Wendler: Drama um Schwiegervater Udo Norberg erschütterte seine Familie

Trotz Trennung von Ehefrau Claudia Norberg gehören Michael Wendlers Schwiegereltern rein rechtlich immer noch zur Familie des Sängers. Michael Wendlers Eltern Christine Tiggemann und Manfred Weßels gehören ebenso wie die Eltern von Claudia Norberg zum Familienkreis. Doch ausgerechnet bei den Schwiegereltern von Michael Wendler sollte eine Tragödie aufziehen, die die Familie in ein dunkles Loch stürzte. Vor einigen Jahren wurde die traurige Nachricht publik, dass mit Udo Norberg der Schwiegervater von Michael Wendler plötzlich und unerwartet verstorben ist. Nicht nur die Wendler-Ehefrau Claudia Norberg, sondern auch ihre Mutter Waltraud hatte von heute auf morgen ein geliebtes Familienmitglied verloren.

Wendler-Schwiegermutter Waltraud versinkt als Witwe im Plunder

Für Waltraud Norberg sollte der Tod ihres Mannes weitreichende Folgen haben. Nach langen Ehejahren, die die Mutter von Claudia Norberg mit ihrem Mann teilte und gemeinsamen Hobbys wie der Leidenschaft für Oldtimer, versank die trauernde Witwe immer tiefer im Chaos. Um das Andenken an ihren verstorbenen Ehemann zu bewahren, weigerte sich die Witwe offenbar, ihr Haus zu entrümpeln und sich von jahrelang angesammeltem Plunder und Krempel zu trennen. Waltrauds Schwiegersohn Michael Wendler sah keinen anderen Ausweg, als seiner Schwiegermutter helfend unter die Arme zu greifen und ihr Zuhause professionell zu entrümpeln - mit Hilfe des "Trödeltrupps" von RTL2, wie im Sommer 2017 im Fernsehen zu sehen war.

FOTOS: Andrea Berg, Michelle, Michael Wendler Die wahren Namen der Schlagerstars

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser