Alphonso Williams (57) ist tot

DSDS-Star stirbt kurz nach Krebs-Diagnose

Der ehemalige "DSDS"-Gewinner Alphonso Williams ist tot. Der 57-Jährige war an Prostata-Krebs erkrankt. Nun hat er den Kampf gegen die schwere Krankheit verloren. Er hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

mehr »
09.07.2017, 15.15 Uhr

Michael Roll privat: Endlich verheiratet! So lebt er mit Frau und Kindern

Michael Roll ist nicht nur ein gefragter Schauspieler, sondern auch ein überaus erfolgreicher Synchronsprecher. Privat hat er jetzt endlich seine große Liebe gefunden. Alles über Karriere und Privatleben.

Schauspieler Michael Roll (r.) ist seit 2016 mit seiner Frau Claudia verheiratet. Bild: Ursula Düren/dpa

Michael Roll zählt in Deutschland zu den gefragtesten TV-Kommissaren. Doch es wäre falsch, ihn auf seine Rolle als Ermittler zu reduzieren. Nebenbei hat der Schauspieler unzähligen großen Stars seine Stimme geliehen. So lebt er privat.

Michael Roll stammt aus einer Film-Familie

Die Liebe zum Schauspiel wurde Michael Roll praktisch in die Wiege gelegt. Er wurde am 29. April 1961 in München als Sohn des erfolgreichen Kameramanns Gernot Roll geboren. Schon während seiner Jugend synchronisierte er zahlreiche Filme und nahm Gesangs- und Schauspielunterricht. Seit 1983 zählt er zu den meistbeschäftigsten Schauspielern im deutschen Fernsehen - und das vor allem dank einer Vielzahl ikonischer Rollen.

"Der König", "Rosamunde Pilcher" und Co.: Michael Roll erfolgreicher Schauspieler und Synchronsprecher

Deutschlandweit bekannt wurde er durch seine Rolle in der TV-Serie "Der König". Als junger Kriminalassistent "Axel Hübner" spielte er 32 Folgen lang an der Seite von Günter Strack. Daneben spielte er in zahlreichen TV-Krimis wie "Alarm für Cobra 11", "Der Bulle von Tölz" und dem "Tatort". Doch auch für andere Serien wie "Rosamunde Pilcher" oder "Das Traumschiff" stand er bereits vor der Kamera. Daneben wurde er für verschiedene Filme als Synchronsprecher engagiert und lieh unter anderem Tom Hanks oder Benjamin Bratt seine Stimme. Außerdem spricht er "Ser Jorah Mormont" (Iain Glen) in der Serienumsetzung von "Game of Thrones".

Michael Roll privat mit Ehe-Frau Claudia Heiss verheiratet

Michael Roll war bereits zwei Mal verheiratet. Nachdem seine Ehe mit Ex-Frau Antje in die Brüche ging, heiratete er im Juli 2016 seine langjährige Partnerin Claudia Heiss. Aus der ersten Ehe gingen drei Kinder hervor. Und auch sonst hat er ein Herz für die Kleinsten: Im Rahmen von Peter Maffays Tabaluga-Stiftung setzt er sich für traumatisierte Kinder ein. Wenn dann noch Zeit bleibt, widmet er sich seinen ausgefallenen Hobbies: Roll besitzt einen Pilotenschein für Hubschrauber und ist begeisterter Golfer. Daneben ist er geprüfter Ski-Lehrer und spielt nebenbei Gitarre. Ganz schön viel zu tun für den gefragtesten Schauspieler Deutschlands.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser