Prinz Ernst August Jr.: Familie, Gästeliste, Location - So wird die Welfenhochzeit

Am Donnerstag haben sich Prinz Ernst August junior und Ekaterina Malysheva das standesamtliche Ja-Wort gegeben. Die kirchliche Trauung findet mit deutlich mehr Gästen und gleich an drei Orten am Samstag, den 9. Juli, statt.

Prinz Ernst August (3. von rechts) und seine Frau Ekaterina Malysheva (2. von links) nach ihrer Trauung mit den Trauzeugen Christian Prinz von Hannover (links), Dina Amer und Julio Santo Domingo (rechts). Bild: dpa

Welfenprinz Ernst August von Hannover junior (33) ist seit Donnerstag (6. Juli 2017) mit Ekaterina Malysheva (31) offiziell verheiratet. Das Paar hat sich in Hannover standesamtlich von Oberbürgermeister Stefan Schostok (53) trauen lassen.

Prinz Ernst August junior feiert Hochzeit mit Ekaterina Malysheva im engen Kreis der Familie

Zur Hochzeit war nur der engste Familienkreis geladen. Zu den 30 Gästen zählte unter anderem die Mutter des Bräutigams, Chantal von Hannover, und seine Halbschwester Caroline von Monaco. Der Vater Prinz Ernst August von Hannover war hingegen nicht anwesend, dafür aber seine 17-jährige Tochter Alexandra. Der Welfenprinz hatte sich vor der Hochzeit mit seinem Vater überworfen. Weitere Gäste waren außerdem seine Stiefgeschwister Andrea, Charlotte und Pierre Casiraghi. Trauzeugen waren der Bruder von Prinz Ernst August junior, Christian Prinz von Hannover, und je ein Freund und eine Freundin der Vermählten.

Brautkleid von Ekaterina Malysheva von Designerin Sandra Mansour entworfen

Während Braut Ekaterina Malysheva modisch recht schlicht in einem cremefarbenen Kleid der libanesischen Designerin Sandra Mansour und der Welfenprinz in einem dunkelblauem Anzug gekleidet waren, dürfte ihr Outfit zur kirchlichen Hochzeit am Samstag, den 8. Juli 2017, doch etwas üppiger ausfallen.

Und auch die Gästeliste ist dann deutlich länger. Wer bei der royalen Traumochzeit anwesend sein wird, ist noch nicht genau bekannt. Aber die Rede ist von 400 bis 700 Gästen, die aus Deutschland, Russland, England, Tschechichen und den Königshäusern von Schweden, Dänemark, der Niederlande und Monaco erwartet werden.

Gästeliste und Location der kirchlichen Hochzeit von Prinz Ernst August junior und Ekaterina Malysheva

Der Vater des Bräutigams, Prinz Ernst August von Hannover, wird aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls nicht dabei sein wie Prinz William und Herzogin Kate als Vertreter des britischen Königshauses. Der ARD-Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert vermutet dennoch, "dass es ein größeres Ereignis werden wird. Dafür spricht ja schon allein die Marktkirche als Trauort". Insgesamt wird es allerdings vier Schauplätze für die Hochzeit geben, wie die "Hannoversche Allgemeine" online berichtet. Neben der standesamtlichen Trauung im Neuen Rathaus und der kirchlichen Trauung in der Marktkirche, findet der Empfang am Samstag in Herrenhausen statt und die Feier im Schloss Marienburg.

Lesen Sie auch: Royals unter Schock! Todes-Drama überschattet Prinzen-Hochzeit.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser