Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Prinzessin Diana: "Die Liebe ihres Lebens"? Lady Di verliebt sich in den Herzchirurgen Hasnat Khan

Am 1. Juli wäre Prinzessin Diana 56 Jahre alt geworden. (Foto) Suche
Am 1. Juli wäre Prinzessin Diana 56 Jahre alt geworden. Bild: dpa

Im Jahr 1995 lernte Diana schließlich den pakistanischen Herzchirurgen Hasnat Khan kennen. Freunde Dianas bezeichneten Khan als "die Liebe ihres Lebens". Als er im Jahr 2004 erstmalig öffentlich über seine Beziehung zur Prinzessin der Herzen sprach, erklärte er, dass er und Diana auch über eine mögliche Heirat und Kinder gesprochen hätten. Dennoch habe Diana die zweijährige Beziehung nach einem gemeinsamen Urlaub mit Dodi Al-Fayed beendet. Im Jahr 2013 erklärte er gegenüber "Daily Mail", dass er Diana noch immer sehr vermissen würde.

Dianas letzter Mann: Mit Dodi Al-Fayed verbrachte Lady Di ihre letzten Tage

In dem reichen Geschäftsmann Dodi Al-Fayed fand Diana ihren letzten Geliebten. Kennengelernt hatten sich die beiden im Sommer 1997 während Dianas Sommerferien an der Côte d'Azur. Mag man den Aussagen von Al-Fayeds Vater Mohammed Glauben schenken, dann wollte das Paar im September seine Verlobung bekanntgeben. Doch dazu kam es jedoch nicht mehr. Zwei Tage zuvor kam das Paar bei dem tragischen Autounfall in Paris ums Leben. Freunde und Bekannte von Diana widersprechen diesen Aussagen jedoch. Demnach hätte Diana keine Pläne gehabt wieder zu heiraten. Stattdessen soll sie ihrer Schwester Lady Sarah McCorquodale während eines Telefonats vor ihrem Tod erzählt haben, dass ihre Beziehung zu Dodi Al-Fayed "schwierig" sei. Bis heute ist nicht klar, welche Aussagen tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Britisches Blatt veröffentlicht Liste ihrer angeblichen Lover

Neben den teilweise bestätigten Affären werden Prinzessin Diana noch zahlreiche andere Liebschaften nachgesagt. So veröffentlichte der "Mirror" vor einigen Jahren eine Liste von Dianas angeblichen Lovern. Demnach soll Diana auch eine Affäre mit US-Schauspieler Kevin Costner und Schriftsteller Jeffrey Archer gehabt haben. Wir jedoch befinden den Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen für völlig abwegig.

Passend dazu: Kuriose Behauptung! War der Unfall von Lady Di kein Zufall?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: