Prinzessin Victoria von Schweden: Traurig! Prinzessin Estelle von ihren Freunden getrennt

Prinzessin Victoria von Schweden ist für ihre Nähe zum Volk bekannt. So hat es auch keinen gewundert, dass die kleine Estelle in einen normalen Kindergarten geht. Doch das sorgte jetzt für reichlich Ärger...

Prinzessin Estelle verzaubert die Herzen Schwedens. Bild: dpa

Ganz Schweden ist verliebt in die kleine Prinzessin Estelle. Immer ein Strahlen auf dem Gesicht und auf den Mund gefallen ist sie auch nicht. Doch das kann einer Prinzessin auch zum Verhängnis werden. wie "wunderweib.de" berichtet, würde die Fünfjährige sehr aufgeschlossen und neugierig auf Menschen zugehen. Außerdem sei sie nach Aussage ihrer Eltern und Oma, Königin Silvia, ein wahres "Plappermäulchen".

Prinzessin Victoria von Schweden reagiert: Hat sich Prinzessin Estelle verplappert?

Das soll laut der Zeitschrift "Svensk Damtidning" jetzt zum Problem geworden sein. Denn Estelle ging bis vor kurzem in einen Waldkindergarten, der auch für bürgerliche Kinder zugänglich ist. Natürlich fand die kleine Estelle dort viele Freunde. Ziemlich abrupt wurde sie jetzt allerdings in einer teuren Montessori-Einrichtung angemeldet. Dem schwedischen Blatt zufolge sei ihre Aufgeschlossenheit der Grund dafür gewesen. Wie jedes andere Kind habe die kleine Prinzessin ihren Freunden von Zuhause berichtet. Danach seien diese Informationen an die Öffentlichkeit gelangt. Offiziell heißt es jedoch nur: "Es handelt sich um logistische Gründe".

Prinzessin Estelle in neuem Kindergarten vom Volk abgeschirmt

In dem neuen Kindergarten herrschen nun wesentlich strengere Regeln. Verschwiegenheit und Treue zur Monarchie seien die obersten Gebote. Auch die neuen Spielkameraden gehören angeblich zu ausgewählten Kreisen und Freunden der Königsfamilie.

Natürlich kam der plötzliche Wechsel nicht bei jedem gut an. Prinzessin Victoria von Schweden ist für ihre Volksnähe bekannt. Dass Estelle nun so abgeschirmt wird, stößt da auf Widerstand.

Lesen Sie auch: Royaler Diss! Schweden-Royals blitzen eiskalt ab.

VIDEO: So chaotisch sind die Royal-Kids der Schweden
Video: Promiflash

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mag/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser