Prinz William
"Prinz der Herzen"! So tritt er in die Fußstapfen seiner Mutter Diana

Tritt Prinz William nun in die Fußstapfen seiner Mutter Prinzessin Diana? Um den Opfern der Brandkatastrophe von London besonders nah sein zu können, missachtete der Prinz nun sogar die königlichen Regeln.

Prinz William zeigte sich während seines Besuchs der Angehörigen des Londoner Tower-Brands sichtlich gerührt. Bild: dpa

Sie galt als Prinzessin der Herzen: Lady Di. Nun könnte ihr Sohn William in genau diese Fußstapfen treten. Am vergangenen Freitag stattete William den Londoner Opfern des Grenfell Tower gemeinsam mit der Queen einen Besuch ab. Während seines rührenden und mitfühlenden Auftritts erinnert der 34-Jährige stark an seine verstorbene Mutter Diana. Wird er nun zum "Prinz der Herzen"?

Wie einst Prinzessin Diana: Prinz William tritt in die Fußstapfen seiner Mutter Lady Di

Extrem gerührt vom Schicksal der Überlebenden, missachtete der Prinz sogar das königliche Protokoll und nahm eine verzweifelte Frau in den Arm. "Daily Mail" zufolge sucht die 78-jährige Fatima Jafari nach dem Londoner Feuer-Drama noch immer nach ihrem Ehemann. Um sie zu trösten, drückte der Gatte von Kate Middleton die trauernde Frau kurzerhand an sich und versicherte ihr, dass er alles dafür tun werde, um ihren Mann zu finden.

Prinz William und die Queen besuchen Opfer des Londoner Grenfell Tower

Bei dem Brand in dem Londoner Hochhaus verloren nach Angaben der Polizei mindestens 58 Menschen ihr Leben. Noch immer gelten zahlreiche Bewohner des 24-stöckigen Grenfell Tower als vermisst. Prinz William selbst bezeichnete das Unglück gegenüber der britischen Zeitung als "eines der schrecklichsten Dinge, die er je gesehen habe".

Bereits am Donnerstag, einen Tag nach der schrecklichen Brandkatastrophe, sprach die Königin ihren Dank an all die Helfer in einer öffentlichen Nachricht aus. "Es ist ermutigend die unglaubliche Großzügigkeit der Freiwilligen zu sehen, die sich versammeln, um den Opfern dieses schrecklichen Ereignisses zu helfen".

Lesen Sie auch: Mit IHR hat Prinzessin Charlotte ganz viel gemeinsam.

FOTOS: Kettenraucher, Lispler, Riesen-Löffel Diese Royals sind alles andere als makellos

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/sam/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser