13.06.2017, 12.34 Uhr

Christian Polanc über "Let's Dance"-Ausstieg: Aus Enttäuschung? "Es kann sein, dass ich aufhöre"

Christian Polanc musste zusammen mit seiner Tanzpartnerin Vanessa Mai im Finale von "Let's Dance" zusehen, wie Gil Ofarim an ihnen vorbeizog und zum "Dancing Star" gekürt wurde. Nun denkt der enttäuschte Tanz-Profi offenbar über einen Ausstieg aus der Show nach.

Christian Polanc hält seine Zukunft bei "Let's Dance" weiter offen. Bild: Facebook.com/Christan Polanc

Vor dem "Let's Dance"-Finale am 9. Juni schienen die Platzierungen eigentlich schon klar gewesen zu sein: Vanessa Mai würde den Titel "Dancing Star 2017" vor Gil Ofarim und Angelina Kirsch holen. Doch nach Runde eins, in der alle drei Finalisten einen von der Jury vorgegebenen Tanz machen mussten, wurden die Karten neu gemischt - und Gil holte sich am Ende denkbar knapp vor Mai den Titel als "Dancing Star 2017".

Christian Polanc über einen möglichen Ausstieg bei "Let's Dance": "Es kann sein, dass ich aufhöre"

Vanessa Mais Tanzpartner Christian Polanc (39), der bereits seit der zweiten Staffel von "Let's Dance" mit an Bord ist, scheint nun offenbar über einen Ausstieg aus der beliebten RTL-Show nachzudenken. Im Interview mit "BUNTE.de" sagte der 39-Jährige: "Jetzt ist erstmal die Staffel rum und die nächste ist in einem Dreivierteljahr. Wer weiß, wo mein Leben da steht?". Es könne sein, dass er aufhöre - es könne aber auch sein, dass dem nicht so ist.

Nach verlorenem Finale mit Vanessa Mai: Christian Polanc trotzdem "unglaublich dankbar"

Unabhängig von dem verlorenen Finales sei er "unglaublich dankbar" für diese Zeit "und die Menschen, die ich kennengelernt habe", so Polanc. Was er in dieser Staffel gewonnen habe, könne kein Pokal jemals aufwiegen. Zusammen mit der Schlagersängerin Vanessa Mai hatte Polanc den besten Punkteschnitt aller Zeiten bei "Let's Dance" geholt. Bereits 2015 hatte Polanc öffentlich über einen Ausstieg aus der Show nachgedacht.

FOTOS: Let's Dance Die glamourösen Sieger der Tanz-Show

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/kad/news.de/spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser