Michael Wendler mit Comeback: Neues Album und Tour! Der Wendler kehrt wieder

Lange war es ruhig um Michael Wendler. Nach skandalträchtigen Schlagzeilen verschlug es den Schlagersänger unter die Sonne Floridas und hat sich ins Studio verbannt. So eindrucksvoll meldet er sich nun zurück.

Michael Wendler ist zurück. Noch in diesem Jahr kommen ein neues Album und die Tour. Bild: Bodo Schackow / picture alliance / dpa

Michael Wendler ist zurück. Nach seiner Flucht aus Deutschland tritt er nun die "Flucht nach vorn" an und kommt sogar für einige Konzert wieder zurück in die heimatlichen Gefilde.

Michael Wendler zieht nach Florida

Nachdem es sich Michael Wendler in Florida gemütlich gemacht hat und sein neues Reich eingerichtet hat, verschlug es ihn letztendlich doch wieder ins Studio, um an einem neuen Album zu arbeiten. Der Wendler hatte nach den vielen schlechten Schlagzeilen seinen Lebensmittelpunkt gemeinsam mit Ehefrau Claudia und Tochter von Dinslaken nach Cape Coral verlegt.

Neues Album "Flucht nach vorn" von Michael Wendler

Dank der Vox-Doku "Goodbye Deutschland" war auch der Umzug medienwirksam. Die Insolvenz seiner Plattenfirma und die Hexenjagd auf ihn sind nun Geschichte. In Florida hat er lange an seinem neuen, mittlerweile dem 17., Album "Flucht nach vorn" gearbeitet und präsentiert ab dem 28. Juli 2017 16 brandneue Songs.

Michael Wendler geht live auf Tour 2017

Dass der Wendler ganz auf Amerika abfährt, zeigt auch das Design des neuen Covers. Ganz in den Farben der amerikanischen Flagge erscheint "Flucht nach vorn". Für seine treuen Fans hat er auch gleich noch einige Konzerte angekündigt. Am 16. September 2017 wird er in der Arena Oberhausen auftreten und am 30. September 2017 in der Großen Freiheit 36 in Hamburg.

Bleibt also zu hoffen, dass er seine schlechten Tage überwunden hat und sich nun wieder ganz der Musik widmen kann. Ohne Geschäftspartner und Fans zu verärgern. Seinen Ruhepunkt scheint er offenbar in Florida gefunden zu haben.

Lesen Sie auch: Emotional wie nie! Der Wendler ist schwer getroffen.

FOTOS: Michael Wendler Das sind die 10 peinlichsten Posen des Wendler

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser