Tilmann Otto alias Gentleman: Zweifachpapa mit Rhythmus im Blut! Das ist der Neue bei "Sing meinen Song"

Gentleman ist neben Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Michael Patrick Kelly, Lena Meyer-Landrut, der Rap-Legende Moses Pelham und The BossHoss einer der "Sing meinen Song"-Kandidaten der vierten Staffel. Eine kurze Vorstellung des Musikers gibt's hier.

Gentleman bei der Vorstellung der TV-Show "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in Berlin. Die vierte Staffel startet am 23. Mai bei Vox um 20.15 Uhr. Bild: Britta Pedersen/dpa

Der Reggae-Sänger Gentleman (42) ist neben Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Michael Patrick Kelly, Lena Meyer-Landrut, der Rap-Legende Moses Pelham und "The BossHoss" einer der "Sing meinen Song"-Kandidaten der neuen vierten Staffel, die am 23. Mai bei Vox startet. Doch wer ist der Neue in der Runde überhaupt?

Gentleman in der Hip-Hop-Szene in Deutschland eine Legende

Für eingefleischte deutsche Hip-Hop-Fans ist Gentleman geradezu ein Urgestein: Als Reggae-Sänger trat er vor allem in den 90ern zusammen mit zahlreichen Rap-Größen zusammen in Erscheinung, vor allem mit dem Stuttgarter "Freundeskreis" um Sänger Max Herre verbindet ihn eine jahrelange Zusammenarbeit. 2004 schoss sein Album "Confidence" unmittelbar auf Platz 1 der deutschen Charts, 2010 kletterte auch das Album "Diversity" bis auf die Spitze. Gentleman ist jedoch auch im Ausland äußerst erfolgreich.

Gentleman heißt privat Tilmann Otto und lebt mit Frau und Kindern in Köln

Mit bürgerlichem Namen heißt der 42-Jährige Tilmann Otto und wurde in Osnabrück geboren. Aufgewachsen ist er in Köln, und soll von zwei Schulen geflogen sein. Privat ist der Musiker nicht nur als Mitglied des 1. FC Köln der Stadt in all den Jahren treu geblieben: Er lebt dort zusammen mit der US-Amerikanerin Tamika, einer Sängerin der Far East Band, welche nicht nur ihn, sondern auch zahlreiche andere Künstler jahrelang bei Konzerten unterstützt hat. Mit Tamika hat Tilman Otto zwei Kinder.

Lesen Sie auch: Gentleman – So fand der Sänger die Liebe zum Reggae.

FOTOS: Mit Lena Meyer-Landrut und Gentleman Die ersten Bilder von "Sing meinen Song" 2017
zurück Weiter Die ersten Bilder von "Sing meinen Song" (Foto) Foto: VOX / Markus Hertrich/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser