20.05.2017, 10.10 Uhr

Helene Fischer!: Schlager-Queen geschlagen! SIE stößt Helene vom Thron

Helene Fischer gilt gemeinhin als die ungekrönte Königin des Schlagers. Doch wie sich jetzt herausstellte, gibt es eine Frau, die die Deutschen noch viel mehr lieben. Wer konnte die Sängerin vom Thron stoßen?

Helene Fischer ist wohl doch nicht so beliebt, wie gemeinhin angenommen. Bild: Axel Heimken/dpa

Mit ihren Liedern begeistert Helene Fischer Millionen. Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sängerin sorgt regelmäßig für ausverkaufte Hallen. Man möchte annehmen, sie sei die beliebteste Person des Landes. Doch dieser Posten gebührt überraschend einer ganz anderen Frau!

Große Umfrage: Wer ist die Traumfrau der Deutschen?

Um herauszufinden, welche Frau in Deutschland besonders beliebt ist, startete das Portal "mafo.de" eine repräsentative Umfrage unter 1.100 Deutschen. Damit wollte das Hamburger Marktforschungsinstitut herausfinden, wer die ultimative Traumfrau des Landes ist. Herausgekommen ist eine Liste der beliebtesten Frauen aus den Bereichen TV, Film und Musik. Und die Ergebnisse sind durchaus überraschend!

Nora Tschirner ist die Traumfrau der Deutschen

Mit über 15 Prozent landete die Schauspielerin Nora Tschirner auf Platz eins. Sie steht aktuell unter anderem mit ihrem Schauspielpartner Christian Ulmen beim "Tatort" aus Weimar vor der Kamera. In der "mafo"-Befragung landete sie damit noch vor Model Lena Gercke und Schauspielerin Diane Kruger. Auf Platz vier und fünf folgen die GNTM-Kandidatin Rebecca Mir und Schlagersängerin Vanessa Mai. Doch besonders die Folgeplätze sind interessant.

Lesen Sie hier: Nora Tschirner – Jetzt geigt sie Heidi Klum und GNTM die Meinung.

Helene Fischer unbeliebt! Schlagerstar nur auf Platz neun

Zur Verwunderung vieler Schlagerfans schaffte es ihr Idol Helene Fischer nur ganz knapp in die Top Ten. Befragt nach ihrer Traumfrau wählten sie die Teilnehmer lediglich auf Platz neun - und das, obwohl die Schlagerqueen doch sonst alle "atemlos" macht. Doch Helene muss nicht traurig sein: Anderen Promis kamen in der Umfrage noch viel schlechter weg.

Sophia Thomalla zu hässlich? Bekannte Promis nur auf den hinteren Plätzen

Da wäre zum Beispiel It-Girl Sophia Thomalla, die ihre Fans sonst mit heißen Fotos reihenweise um den Finger wickelt. Dennoch reicht es für das Model nur für Platz 15. Auch Model-Mama Heidi Klum hat schlechte Karten: Sie landete nur auf Platz 19. Generell scheinen aber auch viele ältere Promi-Damen bei den Deutschen gefragt zu sein. Iris Berben (66) landet immerhin noch auf Platz 23 und selbst Uschi Glas (73) schaffte es noch knapp in die Top 50.

Lesen Sie auch: Hallöchen Popöchen! So sexy läutet Sophia den Sommer ein.

FOTOS: Helene Fischer und Florian Silbereisen Helene und ihr Flori knutschen sich durch die Jahre
zurück Weiter Helene Fischer und ihr Florian knutschen sich durch die Jahre (Foto) Foto: Imago/Star-Media/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser