13.05.2017, 09.59 Uhr

"Herzbeben" für Helene Fischer: Was läuft da zwischen dem Schlagerstar und Stephanie Stumpf?

Schauspielerin Stephanie Stumpf scheint ganz hin und weg von Schlagerstar Helene Fischer. Wolfgang Stumpfs Tochter findet Helene "stark, sexy und lebensbejahend". Im Gegenzug verursacht Stumpf bei der Sängerin "Herzbeben" - im wahrsten Sinne!

Helene Fischer meldet sich auf beeindruckende Weise mit "Herzbeben" zurück. Der Song wurde von Stephanie Stumpf geschrieben. Bild: dpa

Was haben Helene Fischer und Stephanie Stumpf gemeinsam? Nicht viel - scheint es zumindest auf den ersten Blick. Doch hinter den Kulissen sieht es ganz anders aus. Denn wie die Schauspielerin der "Bild" verriet, schrieb sie für die Schlager-Prinzessin einen Song. Und nicht nur irgendeinen, sondern Helene Fischer neuesten Coup "Herzbeben".

Stephanie Stumpf greift Helene Fischer unter die Arme

Für ihr neues Album, das Helene Fischer "Helene Fischer" benannt hat, hat sie sich nämlich eine ganz besondere Songschreiberin an Land gezogen. Schauspielerin und Moderatorin Stephanie Stumph ist nämlich ein wahres Multi-Talent und kann auch Komponieren. "Bild" verriet sie: "Die Grundidee ist relativ schnell in meinem Kopf entstanden. Ich wollte einen Song für Helene schreiben, so wie ich sie sehe: stark, sexy und lebensbejahend. Eine Frau, die weiß, was sie will."

Stephanie Stumpf schrieb "Herzbeben" für Helene Fischer

Die Bewunderung für einander scheinen die Sängerin und Stumpf für einander zu teilen. Dabei hatte Stephanie Stumpf immer wieder von Helene Fischers Freund Florian Silbereisen geschwärmt. Einige Fans nahmen ihr das übel. Doch Fischer scheint damit kein Problem zu haben. Vielleicht eben auch, weil Stumpf Fischers Leidenschaft für die Musik teilt. "Bild" verrät sie weiter: "Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich spiele Klavier und ein wenig Gitarre. Aber "Herzbeben" ist der erste Song von mir, der veröffentlicht wird." Und der Song ist schon jetzt ein Hit!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser