Francesco Gabbani privat: DIESER ESC-Teilnehmer tanzt mit Affen

Er ist DER ESC-Favorit: Francesco Gabbani. Dank eines tanzenden Affen und seines Songs "Occidentali's Karma" ist der Italiener bereits in aller Munde. Doch wer steckt eigentlich hinter dem 34-Jährigen? Wir stellen den ESC-Teilnehmer mal genauer vor.

Francesco Gabbani singt für Italien beim ESC. Bild: dpa

Wer sich bereits fragte, wer dieser verrückte Kerl mit dem tanzenden Gorilla ist, der wird hier aufgeklärt. Es handelt sich dabei um den italienischen ESC-Teilnehmer Francesco Gabbani. Auch im Finale wird der Sänger wieder seinen tanzenden Affen aus dem Käfig lassen. Doch wer ist der ESC-Favorit eigentlich?

Francesco Gabbani wird mit seinem Song "Occidentali's Karma" zum ESC-Star 2017

Schnell wurde Francesco Gabbani mit seinem Song "Occidentali's Karma" zum absoluten Fan-Liebling des "Eurovision Song Contests" 2017. Dabei erinnert die Italo-Uptempo-Nummer schwer an Eros Ramazotti. Die eingängige Melodie lädt schnell zum Mittanzen ein. Vor allem in seinem Heimatland Italien sorgte Gabbani mit seinem Hit für Aufsehen.

Kein Wunder, dass er beim diesjährigen Sanremo Festival in der Haupt-Kategorie den Gewinn mit nach Hause nehmen konnte. Doch nicht nur die Siegestrophäe konnte der 34-jährige an diesem Abend für sich gewinnen. Dank seines Sieges gewann er außerdem die Wildcard zur ESC-Teilnahme in Kiew.

Gabbani startet sein Musik-Karriere bereits mit 4 Jahren

Gabbani, der in Carrara in der Toskana geboren wird, kommt auf Grund seiner Familie schon früh mit Musik in Berührung. Wie "eurovision.de" berichtet, hielt der Italiener bereits im zarten Alter von vier Jahren zum ersten Mal Drumsticks in den Händen. Mit 18 Jahren bekommt er mit seinem Trio Trikobalto den ersten Plattenvertrag. Nachdem die Band zwei Alben veröffentlicht hatte, durfte sie im Vorprogramm von Oasis in Italien auftreten. Ende April veröffentlichte der ESC-Teilnehmer sein drittes Album "Magellano".

FOTOS: Eurovision Song Contest Diese Kandidaten treten im ESC-Finale 2017 an
zurück Weiter ESC 2017: Diese Kandidaten treten im Finale an (Foto) Foto: Andres Putting/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser