Von news.de-Redakteurin Anne Geyer - 08.05.2017, 11.33 Uhr

Andrea Berg: Große Vorfreude! SO gelungen überrascht sie ihre Fans

Andrea Berg feiert Jubiläum - und alle sollen mitfeiern. Zum 25. Jubiläum ihrer atemberaubenden Karriere hat sie sich für ihre Fans etwas ganz besonderes einfallen lassen. Und die sind ganz aus dem Häuschen - denn jeder darf mitmachen.

Die Königin des Schlagers feiert gerade ihre 25 Jahre währende - und äußerst erfolgreiche -Karriere. Das will natürlich gebührend gefeiert werden. Und weil Andrea Berg weiß, was ihre Fans so richtig Freude macht, hat sie sich ein ganz besonderes Projekt zum Jubiläum überlegt. Und zwar ein Album, das sozusagen von den Fans selbst zusammengestellt werden soll.

Andrea Berg will neues Album aufnehmen

Auf ihrer Facebook-Seite beschreibt die Schlager-Queen, was sie sich vorstellt. Es soll nicht einfach nur ein Best-Of werden - das macht schließlich jeder, "sondern etwas, das wir gemeinsam machen! Eurer ganz persönliches 'Lieblingssong-Album aus 25 Jahren' vielleicht?" schreibt Berg. Und da es zu einfach wäre, einfach die größten Hits zusammenzupacken, hat sich der Schlagerstar noch etwas überlegt.

Auch interessant: Silberhochzeit! DIESEN intimen Moment teilt Andrea Berg mit ihren Fans!

Andrea Berg: Fans entscheiden, was auf das neue Album kommt

"Ich würde Eure Hits gerne auch mal anders interpretieren, vielleicht mal ganz pur, nur mit Klavier, mit Orchester oder vielleicht auch im Mega-Tanztempel-Sound für Disco-Fox Partys bis der Arzt kommt!?" Und dann wird sie schon ein bisschen nostalgisch:

"Und dann einfach mal wie früher unterwegs sein, ganz nah dran! Mit Euch das Leben feiern!"

Andrea Berg: Ihre Fans feiern sie

Gefeiert wird Andrea Berg für ihre Idee auf jeden Fall von ihren Fans. Und die tragen auch gleich eifrig zusammen, welche Songs sie gern auf der Platte haben würden: "Ein Tag mit dir im Paradies" und "Rendezvous mit dem Wind" oder "Da wo ein Engel die Erde berührt" und "Vielleicht ein Traum zuviel" werden genannt. Und noch etwas wünschen sich die Fans: Nach den aufwendigen Kostümen und Bühnenbildern wünschen sie sich ein ganz einfaches Konzert ohne viel Schnickschnack. Ob ihnen Andrea Berg diesen Wunsch gewährt?

FOTOS: Andrea Berg Von der Krankenschwester zur Schlager-Königin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser