Barbara Schöneberger: Kilo-Schocker! DIESER Mann hat ganz viel Gewicht bei ihr

Barbara Schöneberger hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Als Moderatorin verdient sie damit schließlich ihr Geld. Manche Gags werden ihr allerdings in den Mund gelegt. Von dem Mann an ihrer Seite, der eine gewichtige Rolle spielt.

Barbara Schöneberger greift auf einen Gagschreiber zurück. Bild: dpa

Wenn Moderatorin Barbara Schöneberger am 13. Mai zur ESC-Party auf die Hamburger Reeperbahn bittet und durch die Party auf dem Spielbudenplatz führt, sitzt ein Mann wahrscheinlich ebenso gebannt vor einem Empfangsgerät: Christof Mannschreck. Der 50-Jährige arbeitet, so berichtet es die "Bild"-Zeitung, seit sieben Jahren als Gagschreiber für Schöneberger.

Barbara Schöneberger: Er ist der Mann an ihrer Witze-Seite

Er ist in Sachen gute Witze der Mann an ihrer Seite. Neben Schöneberger versorgte Autor Mannschreck laut "Bild"-Zeitung auch TV-Größen wie Thomas Gottschalk, Carmen Nebel, Helene Fischer und Johannes B. Kerner mit Humor-Kracher. Auch für Hape Kerkeling war er einst im Einsatz. Der Mann scheint eine echte Spaß-Granate zu sein.

Barbara Schöneberger und Christof Mannschreck: Fruchtbare Zusammenarbeit

Zur Zusammenarbeit mit Christof Mannschreck sagte Schöneberger der "Bild am Sonntag": "Es ist ein großes Missverständnis, wenn Menschen denken, dass ich raus auf die Bühne gehe und eine mehrstündige Sendung spontan weg moderiere. Man muss vorher eine gewisse Idee haben, wo es hingeht." Daran hat auch Mannschreck seinen Anteil - eine offenbar äußerst fruchtbare Zusammenarbeit.

Christof Mannschreck: Kilo-Klausel für Barbara Schöneberger?

Besonders kurios: Wie "Bild am Sonntag" berichtet, habe sich Mannschreck (unten im Bild neben Komiker Matze Knop) eine Kilo-Klausel in seinen Vertrag schreiben lassen, "dass sie ein winziges Mindest-Übergewicht halten muss!" So seien bessere Witze garantiert. Ernsthaft? Oder sitzt man da der eigentlichen Pointe des Gag-Profis auf?

Barbara Schöneberger: Diese Stars begrüßt sie zur ESC-Party 2017 in Hamburg

Übrigens: Zur großen ESC-Party in Hamburg erwartet Barbara Schöneberger neben Schlagerstar Helene Fischer auch Melanie C, Joy Denalane, Mando Diao, die Kelly Family, Nicole, Adel Tawil und Wincent Weiss auf. Ohne Witz.

FOTOS: Inka Bause, Heidi Klum und Co. Die schönsten Körbchen im TV
zurück Weiter Dieses Dekolleté sorgte für reichlich Aufsehen im TV. Erkennen Sie, zum wem es gehört? (Foto) Foto: NDR/Frank Hempel Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser