Von news.de-Volontär Thomas Jacob - 02.05.2017, 13.38 Uhr

Andreas Gabalier: Sarah-Denise Fink - SIE ist sein bestes Pferd im Stall

Andreas Gabalier liebt die Berge, das Wandern und die Volksmusik. Doch wer hätte gedacht, dass der Volks-Rock'n'Roller noch eine ganz besondere Leidenschaft hat? Nun überrascht er mit einer tierischen Ankündigung.

Andreas Gabalier hat ein neues Hobby. Bild: Uwe Anspach/dpa

Am Wochenende stand Andreas Gabalier beim Reit-Event "Horses & Dreams" auf der Bühne und sollte dort eigentlich nur für gute Stimmung sorgen. Denn wie jeder weiß, bringt der Volks-Rock'n'Roller mit Hits wie "Hulapalu", "Verliebt, verliebt" und "Mountain Man" jede Party zum kochen. Doch diesmal war der Sänger noch in einer anderen Mission unterwegs.

Andreas Gabalier unterstützt Reiterin Sarah-Denise Fink

Neuerdings will der Schlagerstar nämlich auch im Reitsport mitmischen und unterstützt zu diesem Zweck die 16-jährige Sarah-Denise Fink. Sie soll laut Gabalier demnächst als "offizielle Vertreterin des Volks-Rock'n'Rolls im Pferdesport auftreten." Zu diesem Zweck hatte er auch ein ganz besonderes Geschenk für die junge Reiterin: Ein eigenes Pferd!

Andreas Gabalier tauft Pferd Hulapalu-Chaspara beim "Horses & Dreams"

Das neue Pferd hört auf den klangvollen Namen Hulapalu-Chaspara und ist nicht ganz zufällig nach einem der größten Hits von Andreas Gabalier benannt. Mit der Stute soll Sarah-Denise Fink demnächst im Parcours antreten. "Wir möchten Sarah dieses Pferd für ihre weitere Karriere zur Verfügung stellen", sagte Gabalier während der "Horses & Dreams". Und auch die Reiterin ist erfreut: "Hulapalu ist nicht nur ein Superhit - sondern jetzt auch ein Toppferd", schreibt sie auf Facebook.

"Hulapalu": Hit von Andreas Gabalier rettet Leben

Somit könnte Andreas Gabalier jetzt mit Fug und Recht behaupten, dass er mit "Hulapalu" das beste Pferd im Stall hat. Doch es ist nicht das erste Mal, dass Gabalier abseits der Charts mit seinem Song für Furore sorgt: Im September 2016 wurde der Volks-Rock'n'Roller damit nämlich zum Lebensretter! Als sich ein Mann in Frankfurt am Main umbringen wollte, stimmte ein Polizist Gabaliers Hit an, um dem Selbstmörder zu beruhigen. Und es funktionierte! Der Mann konnte unverletzt gerettet werden.

Erfahren Sie mehr: Rätsel gelöst! Das steckt hinter Gabaliers "Hulapalu".

FOTOS: Andreas Gabalier Die peinlichsten Bilder des Volks-Rock'n'Rollers

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser