Von news.de-Volontär Thomas Jacob - 28.04.2017, 12.06 Uhr

Michael Wendler bei Tanz in den Mai: Großes Comeback! Der Wendler ist endlich wieder in Deutschland

Seit seinem Umzug in die USA ist es um den Wendler still geworden. Viele Fans fragen sich, wann der Schlagerstar endlich wieder nach Deutschland kommt. Jetzt gibt es gleich mehrere gute Nachrichten!

Michael Wendler, der "King of Pop-Schlager", wagt sein Comeback. Bild: Henning Kaiser/dpa

Hinter Michael Wendler liegt eine turbulente Zeit. Nach gesundheitlichen Problemen und einem Todesfall in der Familie kehrte der Schlagersänger Deutschland den Rücken zu und wanderte in die USA aus. Doch der Ärger ging weiter: Bei einem Einbruch entwendeten Diebe mehrere tausend Wendler-CDs und warfen sie in den Müll. Doch Michael Wendler lässt sich davon nicht unterkriegen. Jetzt wagt er sein Comeback.

Michael Wendler: Neues Album "Chill Out" und mehr

Ungewohnte Klänge vom Wendler: Am 5. Mai 2017 meldet sich der Schlagersänger mit seinem neuen Album "Chill Out" zurück, das den Beinamen "Inspired by Michael Wendler" trägt. Und sein Comeback-Album fällt äußerst ungewöhnlich aus: Statt schmissiger Party-Hits überrascht der Wendler diesmal mit entspannten DJ-Sounds. Scheinbar hat ihm sein Umzug in die Staaten gut getan, die Songs eignen sich perfekt für einen entspannten Tag am Strand. Der Sänger selbst bezeichnet die Platte als "Weltneuheit" - es sei "das erste Chill-Out-Album eines Schlagerstars". Wer damit nichts anfangen kann, muss allerdings nicht traurig sein. Laut der MH Eventagentur sollen in diesem Jahr noch zwei weitere Platten von Michael Wendler erscheinen.

Michael Wendler spielt beim "Tanz in den Mai 2017" im Tanzlokal Nina

Schon vor dem offiziellen Verkaufsstart seiner neuen CD "Chill Out" haben Wendler-Fans die Chance, ihr Idol endlich wieder live zu sehen. Beim "Tanz in den Mai" am 30.04.2017 wird der Schlagersänger gleich zwei Mal auf der Bühne stehen, sowohl im "Tanzlokal Nina" in Köln als auch im gleichnamigen Etablissement in Bottrop. Leider gibt es keinen Kartenvorverkauf, sodass der Besuch zum Glücksspiel werden könnte.

Noch mehr Deutschland-Konzerte und Termine von Michael Wendler 2017

Wer am 30. April 2017 kein Glück hatte, bekommt dennoch die Möglichkeit, den Wendler live zu sehen. Auf Facebook kündigte der "King of Pop-Schlager" bereits weitere Auftritte in Deutschland an. Kommt Michael Wendler auch in Ihre Nähe? Folgende Termine sind bislang bestätigt:

  • 06.05.2017 - Turbinenhalle Oberhausen
  • 16.09.2017 - König-Pilsener-Arena Oberhausen
  • 30.09.2017 - Große Freiheit 36 Hamburg

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser