Erstellt von Dominik Liebsch - Uhr

Kiefer Sutherland privat: Autsch! DIESE Frau ließ ihn vor der Hochzeit im Regen stehen

Mit der Echtzeitserie "24" feierte Kiefer Sutherland TV-Geschichte und kehrte mit "Designated Survivor" auf die Fernsehbildschirme zurückgekehrt. Aus dem Schatten seines berühmten Vaters Donald hat er sich längst herausgespielt. So lebt er privat.

Kiefer Sutherland kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. (Foto) Suche
Kiefer Sutherland kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken. Bild: Helga Esteb / Shutterstock.com

Der Schauspieler Kiefer Sutherland stand schon als kleines Kind vor der Kamera. Bei seinem berühmten Schauspieler-Vater Donald Sutherland ("Die Tribute von Panem") auch kein Wunder. Nach zahlreichen Film-Hits ließ ihn die spätere "Pretty Woman" Julia Roberts sitzen. Die Schauspielerin hatte genug von seinen Eskapaden: Der Schauspieler ging lieber mit Kumpels feiern - und vergnügte sich mit einer Stripperin. Bis heute trat Sutherland zweimal vor den Traualtar, doch beide Ehen scheiterten. Seine einzige Tochter, Sarah Sutherland, ist ebenfalls Schauspielerin.

Biografie von Kiefer Sutherland: Das große Tief und die Wiederauferstehung mit "24"

Ende der 1990er wurde es ruhig um ihn. Sein Image als Bösewicht schreckte die Produzenten ab. Mit der Echtzeitserie "24" gelang ihm schließlich Anfang 2000 das große Comeback. Neun Staffeln lang spielte er den Geheimagenten Jack Bauer. Für "24" heimste er mehr Filmpreis-Nominierungen ein als in seiner bisherigen Karriere. 2002 gewann er sowohl den Golden Globe als auch den Screen Actors Guild Award. 2006 folgte der Emmy. Die Rolle machte ihn zwischenzeitlich sogar zum bestbezahlten TV-Star.

"Designated Survivor": Die Zeit für Kiefer Sutherland nach Jack Bauer

Irgendwann ging aber auch Jack Bauer in den Ruhestand. Eine neue Serie kam für Kiefer Sutherland lange nicht in Frage. Bis er das Manuskript zu "Designated Survivor" in den Händen hielt: "Ich wollte unbedingt ein Teil dieser neuen Show sein. Ich dachte sofort, dass diese neue Show mich für die nächsten zehn Jahre beschäftigen könnte. Soviel Vertrauen hatte ich von Anfang an in dieses Manuskript", schwärmte er in einem Interview. Sutherland gibt in der Serie einen relativ unwichtigen Abgeordneten, der durch eine Katastrophe plötzlich in die Rolle des US-Präsidenten schlüpfen muss.

Kiefer Sutherland und seine zweite Karriere als Musiker

Neben seiner Schauspielerkarriere baute sich Sutherland noch ein zweites Standbein als Musiker auf. Im Sommer 2016 kam sein Debütalbum "Down in a Hole" auf den Markt. Die Musik sei das "tagebuchartigste", was er jemals geschaffen habe, erklärte er. "Es ist etwas sehr Befriedigendes daran, auf das eigene Leben zurückzuschauen, auf gute und schlechte Zeiten und die Empfindungen als Musik ausdrücken zu können", sagte er dem "Rolling Stone".

Hier gibt es das bislang erste Album von Kiefer Sutherland "Down in a Hole".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

lid/kad/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.