26.04.2017, 14.23 Uhr

DJ Ötzi alias Gerhard Friedle: Depressiv, krank, obdachlos! Jetzt will er alles hinter sich lassen

Eigentlich kennt man DJ Ötzi als wahre Stimmungskanone. Doch hinter dem strahlenden Lächeln verbirgt sich eine dunkle Vergangenheit. Jetzt rechnet der Schlagerstar mit seinen Jugendsünden ab.

DJ Ötzi will auf dem Jakobsweg alles hinter sich lassen. Bild: Sebastian Willnow/dpa

Mit seinem Song "Anton aus Tirol" wurde DJ Ötzi über Nacht zum Weltstar. Doch vor dem Ruhm hatte der Sänger mit schweren Problemen zu kämpfen. Mit einer Wanderung auf dem Jakobsweg will er nun die Dämonen seiner Vergangenheit hinter sich lassen.

DJ Ötzi plant Pilgerreise auf dem Jakobsweg

Momentan schlagen gleich zwei Herzen in der Brust des Entertainers. Als Musiker DJ Ötzi möchte er in diesem Jahr mit seinem neuen Album "Von Herzen" punkten. Der Privatmensch Gerhard "Gerry" Friedle hat hingegen höhere Ziele und möchte auf eine Pilgerreise auf den Jakobsweg gehen. Gegenüber der "Berliner Morgenpost" begründet er sein Vorhaben wie folgt: "Ich will mein Leben abrunden, den Kreis für mich schließen. Wenn nur das eigene Ich übrig bleibt, dann kann man zu seiner Mitte finden." Und das scheint dringend notwendig zu sein.

Epilepsie, Krebs und Obdachlosigkeit: Das schwere Leben von DJ Ötzi

In seiner Vergangenheit hatte DJ Ötzi bereits mit mehreren Rückschlägen zu kämpfen. Als Kind wuchs er zunächst bei Pflegeeltern auf, später lebte er bei seiner Großmutter. Mit 16 Jahren riss er schließlich von zu Hause aus und wurde obdachlos. Daneben litt er an Epilepsie und erkrankte später sogar an Krebs. Die Pilgerreise auf dem Jakobsweg soll nun dafür sorgen, dass er mit dieser Zeit abschließen kann: "Ich muss es auch schaffen, den ganzen Ballast meiner Vergangenheit endlich hinter mir zu lassen. Sonst schleppe ich den mein ganzes Leben lang mit mir herum", sagte er im Gespräch mit "Bunte".

DJ Ötzi privat: Familie und Ehe-Frau Sonja Friedle geben ihm Kraft

Den Plan dazu habe er mit seiner Frau geschmiedet, so DJ Ötzi weiter. Seine Partnerin Sonja und die gemeinsame Tochter Lisa-Marie würden ihm Kraft geben: "Wenn ich heimkomme und Sonja hat den Kamin angemacht oder mir eine Badewanne eingelassen, geht mir das Herz auf", sagte er "Bunte". Bereits als er Sonja das erste Mal getroffen habe, sei ihm klar gewesen, dass sie zusammen gehören. Und weiter: "Sonja und Liesl sind das Wertvollste, was ich im Leben erreicht habe."

Erfahren Sie mehr: DJ Ötzi privat – Total verliebt in seine Frau! Darum steht der Schlager-Star auf Romantik.

FOTOS: Weltkrebstag Diese Stars haben den Krebs besiegt
zurück Weiter Diese Stars haben den Krebs besiegt (Foto) Foto: Instagram.com/1misssmeis//spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser