Helene Fischer aktuell: DARUM fürchten sich alle vor Helene

Ihre Fans zählen die Tage, ihre Konkurrenz zittert: Am 12. Mai erscheint Helene Fischers neues Album. So wie es aussieht, wird sie damit direkt auf Platz eins der Charts einsteigen und alle anderen hinter sich lassen.

Bereits 400.000 Fans haben sich das neue Album von Helene Fischer gesichert, obwohl es erst am 12. Mai erscheint. Bild: dpa

Endlich! Tausende können es kaum erwarten, dass nach über drei Jahren das neue Album von Helene Fischer erscheint. Und das bricht schon jetzt alle Rekorde, denn obwohl die Platte mit dem Titel "Helene Fischer" noch gar nicht erschienen ist, hat sie schon Doppel-Platin! Wie kann das sein?

Helene Fischer: Neues Album erscheint am 12. Mai 2017

"Ich freue mich so sehr auf dein neues Album", "freu mich mega auf das Album" oder "Zu schön. Freue mich so aufs Album", sind nur einige Kommentare, die man derzeit in Scharen unter den ersten Bildern des offiziellen Instagram-Accounts von Helene Fischer findet. Diese Begeisterung macht sich auch in den Vorbestellungen bemerkbar. Schon über 400.000 wollen ihr Album ganz pünktlich zum Erscheinungstermin am 12. Mai in den Händen halten.

Das brachte der Schlager-Queen schon jetzt Doppel-Platin ein, dabei hat noch niemand das Album vollständig gehört. Lediglich einen kleinen Querschnitt präsentierte sie beim "Schlagercountdown" in Oldenburg und sang die Lieder "Viva la Vida", "Wenn du lachst" und "Fliegen".

"Helene Fischer" lässt Musiker in Deutschland zittern

Der Erfolg des neuen Albums macht auch vor anderen deutschen Musikern nicht halt. Schaut man sich die Veröffentlichungen am 12. Mai genau an, wird eins schnell klar: Da traut sich kaum einer mit Helene Fischer zu konkurrieren.

BossHoss wagen sich mit ihrem Album "The Very Best Of - Greatest Hits" ebenfalls an den Start, genau wie Christian Lais und Ute Freudenberg, ebenfalls mit einem Best-of-Album, und Paul Weller mit "A Kind Revolution". Das kann die Schlagersängerin aber nicht einschüchtern, schließlich liegen die Stile in ganz unterschiedlichen Bereichen und so sollte ihr der Einstieg auf Platz eins der Charts problemlos gelingen. Viel spannender ist die Frage, wie lange sie sich halten kann und wer sie dann wieder vom Thron stoßen wird?

Noch nicht vorbestellt? Hier gibt's die Platte schon vor Verkaufsstart.

Helene Fischers neues Album 2017 "Helene Fischer": Die komplette Songliste

01. Nur mit Dir
02. Sonne auf der Haut
03. Wenn Du lachst
04. Flieger
05. Herzbeben
06. Wir zwei
07. Schon lang nicht mehr getanzt
08. Viva La Vida
09. Achterbahn
10. Du hast mich stark gemacht
11. Das volle Programm
12. Dein Blick
13. Lieb mich dann
14. Wir brechen das Schweigen
15. Sowieso
16. Genau mein Ding
17. Weil Liebe nie zerbricht
18. Adieu

FOTOS: Helene Fischer, Beatrice Egli und Co. Die heißesten Goldkehlchen der Schlager-Branche

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

grm/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser