Verena Kerth privat: Was macht die Ex-Freundin von Olli Kahn heute?

Die Zeiten als Spielerfrau sind für Verena Kerth längst vorbei - die Ex-Freundin von Torwart-Legende Oliver Kahn hat sich inzwischen eine eigene Karriere als Moderatorin aufgebaut. Wie die 35-Jährige heue privat lebt und wen sie liebt, lesen Sie hier.

Moderatorin Verena Kerth dürfte vielen seit ihrer Beziehung mit Fußballer Oliver Kahn ein Begriff sein. Bild: Tobias Hase / picture alliance / dpa

Die Münchnerin Verena Kerth kannte man zunächst nur als "Freundin von" - immerhin hatte die heute 35-Jährige einige Beziehungen mit Promi-Männern wie Oliver Kahn oder Veronica Ferres' Ex-Mann Martin Krug. Doch die Powerfrau kann noch viel mehr als nur als schmückendes Beiwerk eines Mannes sein - als Moderatorin in Fernsehen und Radio hat die Krebs-Frau nämlich inzwischen eine erfolgreiche Karriere eingeschlagen.

Verena Kerth: So machte die Münchnerin in Radio und TV Karriere

Als echtes Münchner Kindl erblickte Verena Kerth im Sommer 1981 das Licht der Welt. Nach der Schulzeit durchlief Verena Kerth eine Ausbildung zur Marketing-Assistentin, doch bald lockte das Unterhaltungsgeschäft und die Münchnerin machte erste Schritte in der Moderationswelt. Nach ersten Praktika im Rundfunk durfte Verena Kerth selbst ans Mikrofon: Inzwischen ist Verena Kerth beim Radiosender Energy zu hören. Doch die 1,78 Meter große Moderatorin weiß sich auch vor der TV-Kamera bestens ins Szene zu setzen. So war Verena Kerth nicht nur als Moderatorin von "Top of the Pops" und "The Dome" im Fernsehen zu sehen, sondern wirkte auch bei Formaten wie "Dancing on Ice", "Das perfekte Promi-Dinner" oder "Promi Shopping Queen" mit. Zu guter Letzt arbeitet Verena Kerth auch als Model und zeigte ihren atemberaubenden Körper unter anderem auf dem Cover des deutschen "Playboy".

Verena Kerth privat: So turbulent ist ihr Liebesleben mit Oliver Kahn, Martin Krug und neuem Freund Andreas Rudolph

Verena Kerth ist zwar noch unverheiratet, doch das bedeutet nicht, dass sich das Liebeskarussell bei der 35-Jährigen nicht turbulent dreht. Ihre wohl öffentlichkeitswirksamste Beziehung führte die Moderatorin von 2003 bis 2008 mit Torwart-Legende Oliver Kahn und war seitdem Dauergast in den Klatschgazetten. Kennengerlernt hatte die damals 21-Jährige den zwölf Jahre älteren Fußballer in der Münchner Szenedisco P1. Nach der Trennung des Stars vom FC Bayern München sah man Verena Kerth an der Seite von Martin Krug, der zuvor mit Schauspielerin Veronica Ferres verheiratet war - doch auch diese Beziehung ging 2013 in die Brüche. Allerdings ging Verena Kerth nicht lange als Single durchs Leben: Seit vergangenem Sommer soll die 35-Jährige mit dem 61-jährigen Unternehmer Andreas Rudolph liiert sein. Allerdings geisterten auch Gerüchte durch die Promiwelt, Verena Kerth sei Ex-Dschungelcamper Alexander "Honey" Keen romantisch nähergekommen.

Moderatorin und Model Verena Kerth im Steckbrief

Name: Verena Kerth

Geburtstag und -ort: 18. Juli 1981 in München

Sternzeichen: Krebs

Augenfarbe: blau

Größe: 1,78 Meter

Familie: von 2003 bis 2008 liiert mit Fußballer Oliver Kahn, von 2009 bis 2013 liiert mit Martin Krug

Karrierestationen (Auswahl): seit 2008 Moderatorin bei Energy München, seit 2015 Moderatorin bei Sat.1 Gold, außerdem Moderatorin bei Premiere, bei "The Dome" und "Top of the Pops"; "Dancing on Ice" (2007), "Das perfekte Promi-Dinner" (2010, 2014), "Promi Shopping Queen" (2012)

Autogrammadresse: Verena Kerth, c/o fame pr & management, Stefan Klos, Maria-Louisen-Straße 43, 22301 Hamburg

Verena Kerth bei Facebook | Verena Kerth bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser