Erstellt von Jana Koopmann - Uhr

Martina Hill privat: So denkt die Comedy-Granate über Familie und Kinder

Vielfältiger als Martina Hill könnte eine Komikerin nicht sein. Ob in der Rolle der Tina Hausten oder als Heidi Klum, dem Multitalent liegt der Humor im Blut. Doch was macht die Königin der Sketche privat, wenn die Kameras aus sind?

Martina Hill ist eine der vielseitigsten Komikerinnen der Fernsehlandschaft. (Foto) Suche
Martina Hill ist eine der vielseitigsten Komikerinnen der Fernsehlandschaft. Bild: picture alliance / Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Ihr Heidi-Klum-Double machte sie berühmt und brachte Komikerin Martina Hill die großen Rollen ein. Doch die 44-jährige Berlinerin hat noch mehr zu bieten, als sich über die Stars und Sternchen der deutschen TV-Landschaft lustig zu machen.

Martina Hill ist privat nicht annähernd so durchgeknallt wie ihre TV-Figuren

Angefangen hat die gebürtige Hauptstädterin, die als Tochter einer Krankenschwester und eines Lokführers das Licht der Welt erblickte, traditionell mit einer Schauspielausbildung im Theaterstudio Berlin und auch dort sammelte sie erste Erfahrungen in kleineren Theaterstücken. Auch als Radiomoderatorin und Werbegesicht tat sie ihre ersten Schritte im breiten Medienbusiness. Damit nicht genug, Martina Hill hatte Blut geleckt und wollte natürlich mehr erreichen.

Comedienne Martina Hill: Parodien waren ihr Türöffner

Mehr sollte sie auch bekommen, in der Pro7-Sketch-Comedy-Serie "Switch Reloaded" bekam Martina Hill die Chance, die sie zu nutzen wusste. Sie durfte bekannte Persönlichkeiten wie Bill Kaulitz, Angela Merkel, Katja Burkhard oder auch Daniela Katzenberger parodieren. Auf dem Comedypreis 2010 hielt sie sogar als Daniela Katzenberger eine Laudatio. Die Zuschauer mussten zweimal hinschauen.

Martina Hill schafften mit diesen Shows den Durchbruch in der Comedy-Welt

Martina Hill gehört außerdem zum festen Ensemble der ZDF-Satire "heute show" an der Seite von Oliver Welke. Zu sehen ist sie hier unter anderem als Nachrichtenprofi Tina Hausten und Linke-Politikerin Mandy Hausten. Mit der Serie "Knallerfrauen" hat sie ihre Popularität bis nach China ausbauen können. "Knallerfrauen" hat es bis 2015 zu vier Staffeln auf Sat.1 geschafft. Nicht nur die Kindersketche von Martina Hill erfreuen sich größter Beliebtheit.Der nächste Clou steht schon in den Startlöchern: Die neue Show von und mit Martina Hill, "Die Martina Hill Show" betitelt, wird ab Freitag, dem 26. Oktober 2018, mit vorerst acht Folgen bei Sat.1 auf Sendung gehen.

Martina Hill privat: Hat sie einen Mann und Kinder?

Kinder hingegen scheinen bei Martina Hill (noch) kein Thema zu sein. Generell hält sich die im TV so offene Schauspielerin, die privat als Vegetarierin lebt, mit Informationen aus ihrem Privatleben zurück. 2012 verriet sie "Promiflash" allerdings, dass sie sich Kinder wünsche - auch wenn die aktive Planung derzeit kein Thema sei. Mit Babybauch und Kinderwagen hat man Martina Hill privat allerdings noch nicht angetroffen. Sollte Martina Hill dennoch einen Freund, Mann und sogar Kinder haben, so hat sie die bisher erfolgreich geheim gehalten.

Lesen Sie auch: DAS wussten Sie noch nicht über Oliver Welke.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sam/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.