Hinnerk Baumgarten: "DAS!"-Moderator wurde am Ballermann verprügelt und verletzt

"DAS!"-Moderator Hinnerk Baumgarten wollte nur das Richtige tun. Am Ende landete er im Krankenhaus. Was war passiert?

"DAS!"-Moderator Hinnerk Baumgarten wurde bei einer Schlägerei am Ballermann verletzt. Bild: dpa

"DAS!"-Moderator Hinnerk Baumgarten (49) wollte nur einen Kurztrip nach Mallorca unternehmen. Ein wenig Sonne tanken und Relaxen. Er reiste mit seiner Tochter Mathilda (15) und einem befreundeten Paar an. Das Vorhaben nahm am Ballermann jedoch ein erschreckend blutiges Ende. Der Moderator wurde bei einer Schlägerei verletzt.

Wildpinkler am Ballermann - Hinnerk Baumgarten greift ein

Dabei wollte Hinnerk einfach nur für Ordnung sorgen. Gegenüber der "Bild" erzählt er von den Geschehnissen jener Nacht: Am "Balneario 6" sah er einen deutschen Touristen, der auf einer kleinen Mauer sitzend, in hohem Strahl in den Sand urinierte. Der Moderator handelte. "Ekelhaft und peinlich für uns als Touristen insgesamt. Also habe ich ihn angesprochen und gesagt: Das muss doch nicht sein, geh' woanders hin", sagt Baumgarten gegenüber "Bild".

"DAS!"-Moderator Hinnerk Baumgarten auf Mallorca in Schlägerei verwickelt

Doch der Tourist und sein Begleiter schlugen sofort zu. Den Moderator trifft der Schlag völlig unvorbereitet. "Ich bin vor Überraschung rückwärts getaumelt und gefallen". Als er am Boden liegt, treten ihm die Angreifer ins Gesicht - mehrere Male. Seine Tochter muss alles mit ansehen. "Es dauerte nur Sekunden, dann lag ich in meinem Blut. Ich wurde bewusstlos."

Schwer verletzt! Hinnerk Baumgarten erleidet bei Schlägerei Gehirnerschütterung

Die Schläger fliehen, doch Touristen aus einem Restaurant verfolgen sie, können sie schließlich fangen und der örtlichen Polizei ausliefern. Inzwischen versorgen zwei andere Touristen den verletzten Baumgarten, bis er schließlich in eine Klinik gebracht wird. Baumgarten erlitt eine Gehirnerschütterung, Prellungen, eine angeknackste Nase, Kieferverletzungen und mehrere angebrochene sowie lockere Zähne. Am Freitag reist er wieder nach Deutschland und hat dann gleich einen Zahnarzttermin. Baumgarten zu "Bild": "Am Montag bin ich wieder auf Sendung – da muss ich ja ordentlich aussehen."

Lesen Sie auch: Heiß und fettig! Bachelor-Blondine wird am Ballermann zur Wurst-Queen.

VIDEO: Moderator am Ballermann verprügelt
Video: Zoom.in

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser