18.10.2019, 19.19 Uhr

Luke Mockridge privat: Hat der Comedian momentan eine Freundin?

Für Luke Mockridge läuft es beruflich so gut wie nie zuvor. Allerdings: Privat ist der Komiker immer noch Single. Oder doch nicht? Wir haben uns den Comedian einmal näher angeguckt und verraten Ihnen wie es um sein Liebesleben steht.

So tickt Luke Mockridge privat. Bild: dpa

Bei Luke Mockridge läuft es tatsächlich rund. Mit seiner Show "I'm Lucky I'm Luke" zog er ein regelrechtes Mammutprogramm ab. Mehr als eine Million Menschen kam zu den Auftritten. Mitte April 2018 war er dann mit seinem Programm "Lucky Man" wieder auf Tour. Seit Januar 2019 tourt Luke Mockridge wieder sehr erfolgreich durch die Bundesrepublik mit seiner Tour "Welcome to Lucky Land". Nebenbei mischt er auch die deutsche Fernsehlandschaft auf. So präsentierte er unter anderem "Luke! Die Woche und ich" und seit 2017 die Quiz-Show "Luke! Die Schule und ich". Ab dem 13. September läuft seine neue Sendung"LUKE! Die Greatnightshow" auf seinem Stammsender Sat.1.

Luke Mockridge wuchs in einer klassischen Künstler-Familie auf

Luke Mockridge hat das Bühnen-Gen geerbt. Er wuchs mit seinen fünf Brüdern in einer Künstler-Familie auf. Als Sohn vom kanadischen Ex-Lindenstraßen-Schauspieler Bill Mockridge und seiner italienischen Mutter Margie Kinsky lernte er über sie das Business kennen. Als Personen des öffentlichen Lebens wissen sie, wie wichtig es ist, sein Privatleben zu schützen. Deshalb weiß die Öffentlichkeit nicht viel Privates über den Comedian. Dafür aber umso mehr über seine Erfolge.

Luke Mockridge ist der Ruhm "einfach passiert"

Beim Deutschen Comedypreis 2017 konnte Luke Mockridge sogar gleich zwei Preise mit nach Hause nehmen. Zum einen für seine Comedy-Show "Luke! Die Woche und ich", zum anderen als "Erfolgreichster Live-Act". Ein Erfolg, den er sich selbst nicht wirklich erklären kann, wie er im Interview mit "spot on news" zugibt: "Ich kann das gar nicht wirklich deuten. Ich habe Ruhm nie wirklich angestrebt und wollte nie ein Star werden. Irgendwie ist es einfach passiert."

Das könnte Sie auch interessieren: DAS sagt der Comedian zum "ZDF-Fernsehgarten" Eklat

Das läuft wirklich in Luke Mockridges Liebesleben

Beruflich erlebt Luke Mockridge also gerade einen Höhenflug. Privat ist der 30-Jährige seit über zwei Jahren Single, wie er der "Bild"-Zeitung in einem Interview aus dem Jahr 2017 erklärte. Dem Blatt gab er Aufklärung über sein Liebesleben. Demnach sei er selbst erst zweimal in einer festen Beziehung gewesen. "Beim ersten Mal war ich 20 Jahre alt – und sie hat Schluss gemacht. Ich hatte schlimmen Liebeskummer, ich dachte, ich werde nie wieder glücklich", zitiert ihn die "Bild".

Deshalb scheiterte die zweite Liebe von Luke Mockridge auch

Auch beim zweiten Anlauf klappte es nicht mit der großen Liebe. Die Beziehung fiel schließlich der Karriere zum Opfer. Die jeweiligen Vorstellungen vom Leben sollen sich nicht miteinander vereinbaren haben lassen, erklärte Luke Mockridge der "Bild"-Zeitung. Momentan ist er, laut Medienberichten immer noch Single. Die Suche nach der Richtigen geht also weiter.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser