14.03.2017, 15.09 Uhr

Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg tot: Todesschock bei dänischen Royals! DIESER Prinz ist tot

Das dänische Königshaus muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften: Der Schwager von Königin Margrethe von Dänemark, Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, ist tot. Das ließ die Schwester der dänischen Königin jetzt mitteilen.

Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, hier an der Seite seiner Ehefrau Prinzessin Benedikte, ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Bild: Christian Charisius / picture alliance / dpa

Herber Schicksalsschlag für Königin Margrethe von Dänemark und ihre Familie: Das Königshaus trauert um Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Das Mitglied der dänischen Königsfamilie sei plötzlich und unerwartet auf seinem Schloss in Berleburg in Nordrhein-Westfalen verstorben. Das ließ Prinzessin Benedikte, die Ehefrau von Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und Schwester von Königin Margrethe von Dänemark, nun über ihren Privatsekretär mitteilen.

Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg tot - Königin Margrethe von Dänemark trauert um ihren Schwager

Demnach sei der Prinz, der seit 1968 mit Prinzessin Benedikte verheiratet war, am Montagabend im Alter von 82 Jahren verstorben. Über Prinzessin Benedikte zu Dänemark war Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg mit dem dänischen Königshaus verwandt: Die heute 72-jährige Schwester der dänischen Monarchin ist diezweitälteste Tochter des dänischen Königs Frederik. Zusammen haben Prinzessin Benedikte und Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg drei Kinder: Nathalie Xenia Margareta Benedikte zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (41), Gustav Frederik Philip RichardPrinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (48) und Alexandra Rosemarie Ingrid Benediktezu Sayn-Wittgenstein-Berleburg (46).

Lesen Sie auch: Mysteriöser Todesfall! Schock für die Schweden-Royals.

Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg war mit Prinzessin Benedikte verheiratet

Zu Lebzeiten war Prinz Richard zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg nicht nur Oberhaupt des Hauseszu Sayn-Wittgenstein, sondern auch als Unternehmer erfolgreich. Der studierte Jurist wurde zudem mit dem Großkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland als auch mit dem Ritterkreuz des dänischen Elefanten-Ordens ausgezeichnet und war überdies Träger des Großkreuzes des Orden de Isabel la Católica in Spanien.

Ebenfalls lesenswert: Royals unter Schock! Freundin (45) von Prinz Charles gestorben.

FOTOS: Abschied von den Stars Diese Promis sind 2017 gestorben
zurück Weiter Otto Kern, Modeschöpfer (08.02.1950 - 10.12.2017) (Foto) Foto: Rolf Haid / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kad/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser