14.03.2017, 12.02 Uhr

Kerstin Ott und Stereoact: Wow! SIE schlägt Helene Fischer und Andrea Berg mit diesem Hit

Da schauen die Schlager-Gigantinnen Helene Fischer und Andrea Berg blöd aus der Wäsche. Gegen DIESE deutsche Künstlerin haben sie selbst gemeinsam nicht den Hauch einer Chance. Unglaublich!

Da stinken nicht nur Helene Fischer und Andrea Berg ab und schauen in die Röhre: Das Lied "Die immer lacht" von Kerstin Ott ist der erfolgreichste deutschsprachige Titel des Jahres 2016. Das ermittelte das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK auf Basis von Abverkaufszahlen und Radio-Auswertungen.

Kerstin Ott ist erfolgreicher als Helene Fischer und Andrea Berg

Kerstin Ott erhält dafür den Deutschen Musikautorenpreis in der Kategorie "Erfolgreichstes Werk 2016". Wie die Musikrechte-Verwertungsgesellschaft Gema am Montag mitteilte, wurde der Titel über 800.000 Mal verkauft und das dazugehörige Video auf YouTube über 92 Millionen Mal angeschaut.

Helene Fischer und Andrea Berg auf Youtube

Davon können die Schlager-Gigantinnen Andrea Berg und Helene Fischer nur träumen. Bergs offizielles Musikvideo zu "Diese Nacht ist jede Sünde wert" schafft es bei YouTube auf 5,8 Millionen Abrufe, Helene Fischers "Ich bin bereit" aus dem Disney-Film "Vaiana" auf 4,3 Millionen Klicks. Da ist Kerstin Ott wohl mittlerweile die, die immer lacht. Helene Fischer und Andrea Berg serviert sie jedenfalls 2016 gewaltig ab.

Lesen Sie hier: Schnappt ER etwa Flori seine Helene weg?

Song von Kerstin Ott "Die immer lacht" ist bereits 15 Jahre alt

Der Erfolg ließ allerdings lange auf sich warten: Ott schrieb den Song bereits vor 15 Jahren für eine kranke Freundin. Der Song sei danach unbeachtet im Internet gelandet, berichtete die 35 Jahre alte norddeutsche Musikerin. "In jedem Jahr werden so viele tolle Lieder geschrieben - eine Auszeichnung zu erhalten für das erfolgreichste Werk 2016 ist für mich der Oberknaller."

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser