07.03.2017, 09.00 Uhr

Prinzessin Victoria von Schweden: Comeback! Endlich ist Victoria wieder zurück

Es war lange Zeit ruhig um Prinzessin Victoria von Schweden. Knapp drei Monate war sie nicht bei öffentlichen Terminen und gönnte sich stattdessen mit Ehemann Prinz Daniel und ihren Kindern eine Auszeit. Damit ist jetzt aber Schluss.

Kronprinzessin Victoria von Schweden mit ihrem Ehemann Prinz Daniel und Tochter Estelle. Bild: dpa

Vergangene Woche feierte Prinz Oscar seinen ersten Geburtstag, an dem seine Mama Prinzessin Victoria (39) ein süßes Foto veröffentlicht hatte. Am 23. Februar feierte bereits sein Schwesterchen Estelle ihren fünften Geburtstag. Das waren aber auch schon die wenigen Lebenszeichen, die es seit drei Monaten von der schwedischen Kronprinzessin gab. Denn Prinzessin Victoria von Schweden und Ehemann Daniel haben sich in den vergangenen Wochen und Monaten des neuen Jahres bei öffentlichen Auftritten rar gemacht.

Prinzessin Victoria von Schweden bei der "Baltic Sea Future"-Konferenz

Damit scheint nun aber Schluss zu sein. Denn Victoria hielt bei der "Baltic Sea Future"-Konferenz die Eröffnungsrede. Bei dem Umweltschutzkongress, der am 6. und 7. März 2017 stattfindet, geht es um den Schutz der Ostseeregion. Ein Thema, das auch der Kronprinzessin als künftiger Thronfolgerin von Schweden mit seinen zahlreichen Küsten am Herzen liegt. Wie "Bunte" berichtet, eröffnete sie die Rede mit einem Gedicht ihres Vorfahren und Namensgeber von Sohnemann Oscar, König Oscar von Schweden - eine süße Geste.

Royale Auszeit - Victoria von Schweden und Prinz Daniel erholten sich in Florida

Aber warum zeigt sich Victorica erst jetzt wieder in der Öffentlichkeit? Gemunkelt wurde in der Vergangenheit, dass sich die schwedischen Royals im Urlaub befinden. Schließlich kam jedoch heraus, dass sich Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und ihre Kinder Prinzessin Estelle und Prinz Oscar in Florida aufgehalten haben. Diese Auszeit war wohl bereits länger geplant gewesen. Kein Wunder, denn die Thronfolgerin steht regelmäßig in der medialen Öffentlichkeit. Da tut es sicher gut, sich eine Weile zurückziehen zu können. Dennoch freuen wir uns, dass Victoria und ihre Familie jetzt wieder zurück sind.

FOTOS: Victoria, Madeleine und Sofia Schwedische Royals als Stilvorbilder
zurück Weiter Zur Nobelpreisverleihung 2008 erschien Kronprinzessin Victoria von Schweden in einer atemberaubenden pinkfarbenen Robe, die der Designer Pär Engsheden entworfen hat. (Foto) Foto: Kay Nietfeld / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser