Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Joy Denalane privat: SO stylt sich die Musikerin und Frau von Max Herre

Joy Denalane meldet 2017 sich nach sechsjähriger Abstinenz mit ihrem Album Gleisdreieck zurück. Abseits der Musik beschäftigt sich die Sängerin auch viel mit Mode und Make-up. Aber das ist nicht das einzige, das es über sie zu wissen gibt

Joy Denalane ist mit dem deutschen Musiker Max Herre verheiratet. (Foto) Suche
Joy Denalane ist mit dem deutschen Musiker Max Herre verheiratet. Bild: dpa

Vor allem ihre Lippen setzt die am 11. Juni 1973 in West-Berlin geborene Joy Denalane gerne in Szene. "Ich stand ja schon immer irgendwie für Lippen", erklärte Denalane einmal im Interview.

Joy Denalane privat: So stylt sie sich am liebsten

"Mit Lippenstift kann man immer schnell schöne Effekte erzielen". Ansonsten sei ein Make-up immer dann gut, wenn man es nicht gleich als solches erkennt. Damit folgt die Sängerin einem aktuellen Trend: die Rückkehr zur Natürlichkeit. Understatement statt Extravaganz heißt es auch bei ihren Outfits, denn "selbst das beste Styling sieht aufgesetzt aus, wenn man sich darin nicht wohlfühlt", so die Sängerin weiter.

Joy Denalane: Dieses Kleidungsstück sollte jede Frau haben!

"Jeans und T-Shirts sollte jede Frau im Kleiderschrank haben", führt Denalane weiter aus. Doch auch sie ist mittlerweile einem angesagten Trend verfallen: "Momentan gefallen mir Rollkragen-Pullover aus Baumwolle. Und Bomberjacken gehen auch immer."

Prince war das große Vorbild von Joy Denalane

Pop-Legende Prince ist für Sängerin Joy Denalane ein großes Vorbild gewesen. "Prince war unser Ticket in die Teenagerwelt", sagte sie dem Magazin "Neon" (Ausgabe 4/2017). Um ihn live zu sehen, sei sie einst sogar über den Zaun der Berliner Waldbühne geklettert.

"Seine Freiheitsliebe hat mich inspiriert", meinte sie über den im vergangenen Jahr gestorbenen Musiker ("Purple Rain"). Ihr Elternhaus bezeichnete Denalane in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" als "schön, laut, warm, liebevoll und offen". Ihre Kindheit in Berlin sei "sehr frei" gewesen: "Unsere Eltern wunderten sich nicht, wenn wir draußen alleine spielten."

Joy Denalane privat glücklich mit Mann Max Herre verheiratet

Kann man aus solchen Erfahrungen lernen? "Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass es gut ist, wenn man ein wenig zurücktritt, sich selbst nicht immer im Mittelpunkt von allem sieht. Man sollte wissen, dass man in einem Raum-Zeit-Gefüge nicht mal ein Staubkörnchen ist. Das hilft einem, die Dinge zu relativieren, sich selbst zu relativieren."

Joy Denalane ist mit dem Musiker Max Herre liiert. 2007 trennten sich die Sängerin und ihr Mann zwar nach einer langjährigen Beziehung, kamen 2011 aber wieder zusammen. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne und lebt in Berlin-Charlottenburg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Themen: