Europawahl-Ergebnisse 2019 im News-Ticker

Debakel für Union und SPD bei Europawahl - Grüne auf Platz zwei

Die Grünen triumphieren, Union und SPD müssen schmerzvolle Verluste einstecken. Das Ergebnis könnte - gepaart mit dem Ausgang der Landtagswahl in Bremen - die große Koalition in Berlin erschüttern.

mehr »
06.03.2017, 12.05 Uhr

Kate Middleton und Prinz William: Deutschland-Besuch im Juli! Kommen George und Charlotte mit?

Darauf mussten die deutschen Royal-Fans lange warten: Sie gelten als Geheimwaffe der Queen: Immer öfter schickt Elizabeth II. ihre Enkel ins Ausland. Im Sommer reisen William und Kate nach Deutschland.

Der news.de-Nachrichtenüberblick Bild: Istockphoto

Prinz William und seine Frau Kate Middleton kommen im Juli erstmals gemeinsam zu einem offiziellen Besuch nach Deutschland. Wann genau die Reise stattfinden soll, welche Orte die britischen Royals in Deutschland besuchen und wen sie treffen werden, teilte der Kensington-Palast noch nicht mit.

Prinz William und Kate Middleton kommen im Juli 2017 nach Deutschland

Auf Twitter gab es nur ein kurzes Statement, dass Prinz William und Kate Middleton im Juli auf Stippvisite nach Deutschland kommen werden. Leider ließ der Kensington-Palast noch offen, ob Kate Middleton auch ihre beiden Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte mitbringen wird und wen genau die Royals treffen werden. Die Queen war 2015 gemeinsam mit Prinz Philipp zu ihrem fünften Staatsbesuch in Deutschland, schickt inzwischen aber immer häufiger Prinz William und Kate Middleton auf die Reise.

Auch interessant: Skurrile Beauty-Pflege! Darum klatscht sich Herzogin Kate Nutella ins Gesicht

Bringt Herzogin Kate auch George und Charlotte mit?

Während Prinz William zuletzt im August 2016 zu Feierlichkeiten in Düsseldorf war, wäre es für Kate Middleton der erste offizielle Besuch in Deutschland. Auch die beiden Urenkel der Queen Prinz George und Prinzessin Charlotte waren bisher lediglich gemeinsam in Kanada. Kate Middleton hatte den kleinen Prinz George schon 2014 in Australien und Neuseeland mit. Den beiden Kindern flogen natürlich bei den Auslandsreisen alle Herzen zu. Die Monarchie-Gegner haben es bei süßen Kinderbildern schwer.

Zeitplan von Kate Middleton und Prinz William noch offen

Gut möglich, dass die britische Regierung angesichts der Brexit-Querelen auch in Deutschland darauf hofft, dass die königlichen Gäste für gut Wetter sorgen werden. Und wer ist dafür besser geeignet, als Kate Middleton mit den beiden äußerst beliebten Kindern? Auf den ersten Blick scheint es im Juli keine außergewöhnlichen Termine zu geben, wo die britischen Royals anwesend sein müssten. So müssen alle Fans von Prinz William und Herzogin Kate auf ein offizielles Statement warten.

Empfehlenswert: DIESE Skandal-Prinzessinnen waren schlimmer als Kate.

FOTOS: Royaler Style So sehen Sie aus wie Herzogin Kate
zurück Weiter Lady in red: Herzogin Catherine punktete auf ihrer Kanadareise im Herbst 2016 mit einem Auftritt in einem knallroten Mantel. Mit diesem Look macht die Herzogin den traditionell rot gewandeten kanadischen Mounties glatt Konkurrenz. (Foto) Foto: picture alliance / dpa / Str Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/sam/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser