König Carl Gustaf von Schweden: Mysteriöser Todesfall! Schock für die Schweden-Royals

Gestern war für die schwedischen Royals eigentlich ein Tag zum Feiern. Prinz Oscar wurde ein Jahr alt. Doch mitten in den Feierlichkeiten schockte eine mysteriöse Todesnachricht den Palast in Stockholm.

König Carl Gustaf von Schweden trauert um seinen Freund Carl Lewenhaupt. Bild: Jan Woitas / picture alliance / dpa

Am 2. März ist der Geburtstag von Prinz Oscar und das wurde natürlich im Kreise der Liebsten gefeiert. Bei Carl Gustaf von Schweden und seiner Frau Silvia traf sich die royale Familie mit Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel und den Kindern Estelle und dem Geburtstagskind.

Schreckliche Todesnachricht für König Carl Gustaf von Schweden

Mitten in die Geburtstagsfeierlichkeiten des kleinen Oscar erreichte König Carl Gustaf von Schweden eine schreckliche Nachricht. Sein bester Freund Carl Adam Lewenhaupt starb mit 69 Jahren auf noch unbekannte Weise. Das berichten die schwedische Tageszeitung "Expressen". Lewenhaupts Stiefsohn habe die Todesnachricht inzwischen bestätigt.

Carl Adam Lewenhaupt ist tot - Umstände seines Todes geben Rätsel auf

Wie es zu dem tragischen Unglück kommen konnt, ist derzeit noch unklar. Wie "aftonbladet" berichtet, ist die Leiche von Carl Adam Lewenhaupt bereits am 1. März am Ufer der schwedischen Halbinsel Gärdet aufgefunden worden. Rettungskräfte bargen den leblosen Körper und identifizierten Carl Adam Lewenhaupt in der Rechtsmedizin.

König Carl Gustaf von Schweden trauert um Carl Adam Lewenhaupt

Wie Carl Adam Lewenhaupt zu Tode kam, muss nun geklärt werden, denn offenbar gibt es keine Anzeichen für ein Verbrechen. König Carl Gustaf von Schweden war seit seiner frühen Kindheit mit dem 69-jährigen Restaurator befreundet gewesen. Der Familie von Carl Adam Lewenhaupt sprach König Carl Gustaf von Schweden sein tiefstes Beileid aus.

Lesen Sie auch: Trauer am Königshof! Dieses Familienmitglied ist tot.

FOTOS: Victoria, Madeleine und Sofia Schwedische Royals als Stilvorbilder
zurück Weiter Zur Nobelpreisverleihung 2008 erschien Kronprinzessin Victoria von Schweden in einer atemberaubenden pinkfarbenen Robe, die der Designer Pär Engsheden entworfen hat. (Foto) Foto: Kay Nietfeld / picture alliance / dpa Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

koj/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser