Ralph Herforth privat: Vom Raubein zum Patchwork-Papa! So lebt der Schauspieler heute

Ralph Herforth ist aus der deutschen Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Doch so mancher mag sich fragen, wie der Schauspieler mit Ecken und Kanten privat drauf ist. Wie Ralph Herforth mit seiner Frau Zora Holt und seinen Kindern lebt und welchen Karriereweg sich der 57-Jährige ursprünglich zurechtgelegt hatte, lesen Sie hier.

Schauspieler Ralph Herforth gehört als gefragter Charakterdarsteller zur Crème de la Crème der deutschen Promiwelt. Bild: Stephanie Pilick / picture alliance / dpa

Mit rauem Charme und einer Menge Talent hat es Schauspieler Ralph Herforth geschafft, sich in der ersten Riege der deutschen Schauspielerwelt zu etablieren. Es dürfte kaum eine TV-Produktion geben, die der 57-Jährige noch nicht mit seiner Darstellungskunst beehrt hat - dabei hatte Ralph Herforth zunächst ganz andere Pläne in Sachen Karriere.

Ralph Herforth privat: Der Zufall machte ihn zum Schauspieler

Entdeckt wurde der 57-Jährige - der eigentlich als Ralph Schwachmeier zur Welt kam, sich aber in Anlehnung an seinen Geburtsort Herford in Ralph Herforth umbenannte - nämlich rein zufällig, als im österreichischen Salzburg als Koordinator am Musical-Seminar arbeitete. Nachdem er die Faszination der Bühne für sich entdeckt hatte, ließ sich Ralph Herforth, der einen Zwillingsbruder namens Jürgen hat, am renommierten Max-Reinhardt-Seminar in Wien zum Schauspieler ausbilden und zog mit dem Abschluss in der Tasche 1983 nach Berlin, wo er am Schillertheater sein erstes Engagement erhielt. Auch in Heilbronn und Düsseldorf beehrte der junge Mime die Bretter, die die Welt bedeuten.

Ebenfalls lesenswert: Wer ist Lena Meyer-Landruts Freund Max von Helldorff?

Schauspieler Ralph Herforth: So lebt er privat mit Ehefrau Zora Holt, Sohn Levin und Tochter Mascha Marie

Anfang der 1990er Jahre zog es Ralph Herforth dann vor die Kamera - es dauerte nicht lange, bis sich Regisseure wie Friedemann Fromm oder Fatih Akin darum rissen, mit dem Charakterdarsteller zu arbeiten. Doch trotz seines vollen Terminkalenders mit Drehterminen und Theaterauftritten hat Ralph Herforth noch genug Zeit für Privates. Seit rund 17 Jahren lebt der gebürtige Westfale mit seiner Freundin Zora Holt zusammen, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet. Das Paar trennte sich zwar 2009 für kurze Zeit, fand aber nach einer eineinhalbjährigen Beziehungspause wieder zueinander. Nach der Hochzeit von Ralph Herforth und Zora Holt im Sommer 2011 wurde mit Sohn Levin das erste gemeinsame Kind des Paares geboren, Töchterchen Mascha Marie kam im August 2013 dazu. Für Ralph Herforth sind die beiden Kinder mit Zora Holt jedoch nicht der erste Nachwuchs: Der Schauspieler hat bereits zwei Söhne aus einer früheren Beziehung.

Auch interessant: Diese Frau hat Dieter Bohlen erfolgreich gezähmt

Schauspieler Ralph Herforth im Steckbrief

Name: Ralph Schwachmeier

Künstlername: Ralph Herforth

Geburtstag und -ort: 15. Januar 1960 in Herford

Sternzeichen: Steinbock

Augenfarbe: braun

Größe: 1,75 Meter

Hobbys: Joggen, Windsurfen, Kitesurfen, Drachenfliegen, Klettern, Reiten

Familie: Ehefrau Zora Holt (Hochzeit 2011), ein gemeinsamer Sohn Levin und eine Tochter namens Mascha Marie; zwei Söhne aus einer früheren Beziehung

Karrierestationen (Auswahl): Derrick (1990), Auf Achse (1996), Knockin' on Heaven's Door (1997), Adelheid und ihre Mörder (1996-1999), Doppelter Einsatz (1997-2002), Aeon Flux (2005), Ein Fall für zwei (1997-2009), Unter anderen Umständen (2006-2016), Die Spezialisten - Im Namen der Opfer (2017)

Autogrammadresse: Ralph Herforth, c/o Velvet Management, Ritterstraße 3 / Aufgang 2, 10969 Berlin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/jat/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser