Erstellt von - Uhr

Angela Merkel: Schwere Vorwürfe! Ist sie schuld am Tod von Hannelore Kohl?

Gerade läuft der Bundestagswahlkampf an - da macht Helmut Kohls Sohn Walter Angela Merkel heftige Vorwürfe: Die Kanzlerin habe "nicht unerheblichen Anteil am Tod meiner Mutter", sagt Walter Kohl.

Trägt Angela Merkel Mitschuld am Tod von Hannelore Kohl? (Foto) Suche
Trägt Angela Merkel Mitschuld am Tod von Hannelore Kohl? Bild: dpa

Eigentlich liegt das tragische Lebensende Hannelore Kohls (1933-2001) schon eine Weile zurück: Im Sommer 2001 hatte sich die Altkanzler-Gattin das Leben genommen. Für den Sohn von Hannelore und Helmut Kohl, Walter (53), ist das Thema aber noch nicht abgeschlossen. Er hat nun schwere Vorwürfe in Zusammenhang mit dem Tod seiner Mutter erhoben - gegen keine Geringere als Bundeskanzlerin Angela Merkel (62). Und das ausgerechnet zu einem für Merkel heiklen Zeitpunkt, im Jahr der Bundestagswahl.

Walter Kohl: Angela Merkel mitschuld am Tod von Hannelore Kohl

"Für mich hat Frau Merkel einen nicht unerheblichen Anteil am Tod meiner Mutter", sagte Walter Kohl dem "Zeit-Magazin" in einem Interview. Sein Vorwurf: Merkel habe sich 1999, nach der CDU-Parteispendenaffäre und im Machtkampf um die CDU-Spitze, deutlich vom frisch aus dem Amt geschiedenen Kanzler Helmut Kohl distanziert - und damit Kohl und mit ihm seine Familie dem Zorn der Öffentlichkeit schutzlos preisgegeben.

Merkel will 500 Flüchtlinge aus Türkei aufnehmen - pro Monat

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Umfrage
Kanzler-Frage
WER KANN ANGELA MERKEL SCHLAGEN?